Desonfektionsmittel Kodan auf der Haut entfernen

Um nach einer OP das Desinfektionsmittel Kodan - sieht so orange aus auf der Haut - zu entfernen, weil es stark abfärbt in die Kleidung, haben wir es mit verschiedenen Körperreinigungsmittel probiert, aber was für uns am effektivsten war, das war die ganz normale Zahnpaste. Damit konnte man schön um das Verbandsmaterial herum, das orangene Desinfektionsmittel entfernen und es roch noch angenehm.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blasenpflaster statt Pflaster
Nächster Tipp
Schnelle Hilfe bei Schwellungen - Eisblock am Stiel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Den Tipp hätte ich mal früher gebraucht - besser gesagt bei den letzten 18 Operationen! Die sind aber nun 7 Jahre her und vergessen.
Guter Tipp, den ich habe mit eher mäßigem Erfolg alles versucht!
Das werde ich mir für die Zukunft merken.Die orangenen Flecken rund um die Wunden sind wirklich kaum zu entfernen,färben aber auf Kleidung ab.
Klar, ist Peeling.
Also Muttis, der Tipp ist cool und bringt was.
Verbesserungsvorschlag in der Überschrift:
"Desinfektionsmittel Kodan "von" der Haut entfernen"..., dann Tippselfehler "Deso"..statt Desinfektion", dazu...so wegen den Suchmaschinen uns so...---

Danke für den Tipp!
Super Tip, ich habe gleich meine elektrische Zahnbürste mit Zahnpasta verwendet um die Zehennägel von dem Desinfektionsmittel zu reinigen. Sehr guter Tip
Super Tipp und danke dafür!!! Von der Haut und auch von meinen Zehennägeln, incl. Nagelbett, konnte ich die Farbe mit Zahncreme problemlos entfernen!!!
Ich hatte gestern eine OP und Bauch und Beine waren mit Desinfektionsmittel eingependelt.
Hab es grad vor dem Duschen mit *Garnier mizellen reinigungswasser / Make-up Entferner* komplett entfernt.
:-)
Rasierschaum geht auch…
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!