Die bloß-nichts-zugeben Hühnersuppe bei akuter Zeitnot

Es gibt Momente im Leben, wo man vor Erschöpfung angezogen ins Bett möchte - aber heute haben sich Freunde angesagt. In froher Erwartung eines leckeren Essens. Dafür ist dieses Rezept gedacht, das wirklich sehr gut schmeckt.

Wenn jemand um das Rezept bittet, kann man ja geheimnisvoll sagen, es täte einem leid, aber das wäre ein altes Familiengeheimnis.

Zutaten:

  • 4 Dosen klare Hühnerbrühe
  • 1 Glas Tomatensaft
  • Salz, Pfeffer und etwas Chilipulver


  1. Diese Zutaten kommen in einen Topf und werden bei großer Hitze eingekocht, bis die Flüssigkeit auf die Hälfte reduziert ist.
  2. Dann wird die Brühe mit einem knappen Weinglas voll Sherry veredelt . Von einer Bio-Orange wird die Schale abgerieben und einmal kurz aufgekocht.
  3. Abschmecken mit 1 TL Zucker und einem Spritzer Worcestershiresauce.
  4. In kleinen Tassen mit fertigen Blätterteigstangen servieren. Dann Oliven und Käsewürfel reichen.
  5. Hinterher für jeden ein Eis - Hörnchen oder am Stiel.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Wirsing Suppe
Nächstes Rezept
Zünftige Bierzwiebelsuppe mit gratiniertem Ciabatta
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Wenn's lecker schmeckt, habe ich kein Problem damit, meinen Freunden zu erzählen, dass ich da auf die Schnelle was mit Fertigprodukten gezaubert habe. Ich bin schließlich kein Restaurant und die Freunde, die mich besuchen, kommen ja hoffentlich weniger wegen des Essens als weil sie sich auf ein nettes Gespräch freuen.
Ich habe noch gar nicht gewusst, dass es fertige klare Hühnerbrühe im Glas gibt.
Mit Fleisch habe ich so eine Hühnerbrühe im Glas allerdings schon mal gesehen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!