Dinosaurier Bild im "Old Look" selber machen

Dinosaurier Bild im "Old Look" selber machen
7

So ein tolles Dinosaurier Bild im "Old Look" kann man sich ganz einfach selber machen.

Da mein 11 Jahre alter Cousin ein totaler Dino Fan ist und sein Traumjob Archäologe ist, habe ich ihm zum Geburtstag ein tolles Bild gemacht. Ganz besonders interessiert er sich für Ausgrabungen von Dinosaurier Skeletten und da dachte ich, er wird sich sicher über so ein Bild freuen.

Wie es zu machen ist, zeigen die Bilder eigentlich ganz gut. Dazu braucht man nur einen Drucker mit Kopiefunktion.

  1.  Man nimmt ein Blatt Papier und bestreicht es mit einem feuchten Schwarzteebeutel und lässt es gut trocknen, danach reibt man mit den Händen die Teereste ab.
  2. Jetzt sucht man sich bei google einige passende Bilder aus und druckt diese aus und schneidet sie mit der Schere etwas zurecht.
  3. Das Blatt sieht nun schon alt aus und wird in den Drucker gesteckt, die ausgeschnittenen Dinos werden auf den Kopierer umgedreht aufgelegt und werden auf das Blatt Papier gedruckt.
  4. Ich habe mir noch bei google einen alten Schriftzug ausgesucht (Dinosaurier) und den habe ich kopiert, bei Word eingefügt, vergrößert und ihn auch auf das fertige Blatt mit den Dinos gedruckt. (Muss man aber nicht, man könnte auch selber was aufschreiben, oder es einfach ganz weglassen.)
  5. Nun nur noch einen passenden Rahmen für das Kunstwerk suchen und fertig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Prada Marfa auf Leinwand selber machen
Nächster Tipp
Vorhangstange zum Bilderaufhängen nutzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Sofa & Esstischstühle in neuem Look
Sofa & Esstischstühle in neuem Look
17 14
Urlaubsfoto wird zu besonderem Bild für die Wohnzimmerwand
Urlaubsfoto wird zu besonderem Bild für die Wohnzimmerwand
9 2
Dinosaurier-Dinge: aussterbende Sachen
Dinosaurier-Dinge: aussterbende Sachen
25 99
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!