Dirndl aufhübschen - Pimp my Dirndl

Dirndl aufhübschen - Pimp my Dirndl

Wir Frauen kennen das ja gut: Man will nicht zuoft im selben Gewand gesehen werden. Da ich zu Anlässen im Ort gerne Tracht trage, hab ich natürlich schon einige zu Hause. Dennoch will ich ja nicht immer mit dem gleichen Teil ankommen und hab mir einmal mein normales Dirndl bisschen aufgehübscht.

  1. Habe dafür Pfauenfedern auf einen Teil Klettband geklebt (mit Heißkleber) und zusätzlich noch Pailletten dazu geklebt.
  2. Die andere Seite Klettband heftete ich locker auf den unteren Teil der Schürze. Die Pfauenfedern angeklettet, und das Dirndl sah etwas exotischer aus als sonst. 

Das Beste daran: man kanns einfach wieder entfernen und sich eine neue tolle Dekorationen einfallen lassen.

Einfach und schnell ein neues Design haben!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kopflupe / Stirnlupe - feine Handarbeiten exakter ausführen
Nächster Tipp
Jeansweste aus Resten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
39 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!