Domino-Salat

Domino-Salat für 8 Personen:

Dressing:
- 100 g Mayonnaise oder Salatcreme
- 1 Becher Naturjoghurt
- 2 EL Essig
- 1 Knoblauchzehe, zerdrückt
- Kräutersalz, weißer Pfeffer

Salat

- 1 kl. Glas Maiskörner, abgetropft
- 2 Avocados, halbiert, Fruchtfleisch in Scheiben geschnitten
- 250 g Champignons, in Scheiben geschnitten
- Saft einer Zitrone
- 8 kl. Tomaten, in Scheiben geschnitten
- 2 Stangen Lauch, in Scheiben geschnitten
- 3 Stengel Bleichsellerie, in Scheiben geschnitten
- 300 g milder Käse, in feine Streifen geschnitten
- 1/2 Salatgurke, in feine Streifen geschnitten
- 1 rote Paprikaschote, in feine Streifen geschnitten

Dressing: Aus Mayonnaise und Joghurt eine Salatsoße rühren und mit den restlichen Zutaten abschmecken.

Salat: Avocados und Champignons mit dem Zitronensaft beträufeln. Alle Zutaten vorsichtig in einer Schüssel mischen. Die Salatsoße getrennt zum Salat reichen.

Zubereitungszeit: 30-40 Minuten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rote Beete-Rohkostsalat
Nächstes Rezept
Sommersalat mit Mozzarella
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

ich nehme statt der pilze eine kabricco und statt der avocado 4-5 klabstern...das ist ein wenig "milder" und magenschonender...
Was bitte sind KABRICCO und KLABSTERN??
Also hab mal gerade gegoogelt - Kabricco und Klabstern gibt es nicht - da will wohl einer an der falschen Stelle nen Witz machen. Wäre nett, wenn man so was hier lässt, wenn schon jemand mal nen tollen neuen Salat hier reinstellt und man das dann noch lächerlich macht. tztz.... Danke jedenfalls wauwuzie für das schöne Rezept.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!