Dressing für Obstsalat

Dressing für Obstsalat

Wenn ich meinen Obstsalat nicht gerade pur genieße, bereite ich mir ein Dressing aus Orangensaft und Honig zu und gebe diesen dann über die kleingeschnittenen Obstsorten.

Gelegentlich kommt dazu dann auch noch ein Schuss Cointreau.

Lecker :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pizzaiola - Pizzasoße
Nächster Tipp
Sonnenblumenkerne für den Salat - gekeimt als Sprossen & geröstet
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Mmmh, klingt lecker, besonders der Teil mit dem Cointreau!

Läßt du das Ganze dann einige Zeit stehen, damit die Marinade so richtig schön einzieht?
ich mach immer ein Becher natur Joghurt und ein Becher magerquark das verrühren und bei bedarf Vanille Zucker rein.
oder eine kleine Dose obst mit saft dazu wegen der süße.
oder bissel kakaopulver da ist es ja auch variabel.
und schmeckt auch sehr gut.
@marasu:

Wir verstehen uns :-)
Bananenlikör schmeckt auch ganz wunderbar, vor allem, wenn man viel säuerliches Obst hat.
Ich ess den Salat sofort, sobald ich das Dressing drüber gegeben habe :)
Ich kann mich auch meist nur schwer beherrschen und ess die Leckereien sofort.
Aber besonders bei Cointreau im Dressing lohnt es sich meist schon, das Ganze eine halbe Stunde ziehen zu lassen. Da bereite ich dann das Dessert (zB Erdbeeren, klein geschnitten, mit etwas Rohrzucker bestreuen und ein Stamperl Cointreau drüber - ziehen lassen - später geniessen) noch vor der ganzen Kocherei zu und stelle es inzwischen in den Kühlschrank.
Ich habe den Obstsalat bisher ohne Dressing zubereitet, da sich ja von dem kleingeschnittenen Obst Saft bildet.
Meistens habe ich eine Zitrone oder Orange noch zusätzlich ausgedrückt und untergemischt, aber auf die Idee mit Cointreau bin ich ja noch gar nicht gekommen.
Diese Idee gefällt mir sehr gut :-)
Danke für die tolle Anregung. Da ich keinen Cointreau im Haus habe versuche ich es mit Eierlilkör.
@Dora: Meistens esse ich ihn auch pur, aber mit etwas O-saft und Honig schmeckts eben auch ganz toll... Vom Cointreau-Zusatz ganz zu schweigen :D

Mit 43er ist das ganze übrigens auch nicht zu verachten :)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!