Dressings & Salatsaucen

Salat-Croutons mal anders, aus gewürfelten Kartoffeln. Diesen Tipp habe ich in einer Zeitschrift gelesen und musste es ausprobieren. Leider sind wir nicht dazu gekommen Salat...
(11)
10.7.14, 15:03 Uhr, von Bea3
Rauchig süße Salatsoße: Zutaten Salatsoße für einen großen Eisbergsalat. 250 ml Wasser 1 EL Zucker Salz, Pfeffer, Essig nach eigenem Geschmack 50 g fetten Speck Wer mag: 1 kleine Zwiebel ...
(18)
25.1.14, 17:05 Uhr, von Myfairlady
Hier ein leckeres & einfach zuzubereitendes Dressing, das ich für die meisten meiner Salate verwende. Zutaten 2 EL Wasser 2 EL Weißweinessig 2 EL Olivenöl 1 EL Senf 1 TL Honig Salz...
(30)
19.11.13, 11:54 Uhr, von JojoHi
Eine sehr feine Salatsoße für grünen Salat oder gemischten Salat und andere Variationen mache ich so: 1 gewürfelte Zwiebel in eine Schüssel geben dazu ca. 30 ml Kürbiskernöl ca. 30 ml Balsamicoessig ca. 10 ml Agavendicksaft (Reformhaus oder...
(11)
23.10.13, 20:15 Uhr, von Bazillus09
Ich habe heute mal ein bisschen experimentiert, und fand, dass ist ganz gut geworden: Mische 1 EL Bitterorangen-Marmelade mit etwas Wasser und weißem Balsamico. Gib den Salat dazu; bei mir war es eine Mischung aus...
(6)
29.9.13, 22:49 Uhr, von schwarzetaste
Einfach 200 g Frischkäse Paprika-Chili (gibt es von z.B. von Brunch, Menge gilt für 500 g Nudeln) mit dem Gurkenwasser aus dem Gläschen mit Gewürzgurken verrühren. Die Menge der Flüssigkeit muss jeder für sich...
(25)
22.9.13, 12:57 Uhr, von BrigitS
Leere und gesäuberte Senfgläser benutze ich gern als Trinkgläser. Außerdem habe ich zu einem Glas den Plastikdeckel aufgehoben und gesäubert. In diesem Glas kann man sein Salatdressing zaubern. Einfach Zutaten (Öl, Essig, Salz, Pfeffer,...
(22)
13.7.13, 11:17 Uhr, von Tami
Kopfsalat gründlich waschen. In Schüssel Öl (egal welches), Honig, Zitronensaft, Petersilie, Schnittlauch, Salz und hochwertigen Pfeffer (sehr wichtig) geben. Zur Krönung mit Granatapfelsirup bzw. Essenz (Türkischer Markt) vermengen. Von allem erst einmal wenig. Wasser und Salat...
(8)
6.7.13, 21:10 Uhr, von ogli
Salat ist eine leckere Sache, allerdings sind Fertig-Salatsoßen dafür nicht immer vorhanden, oder gewünscht. Selber machen geht da immer. Weil wir gerne Salat essen, aber nicht alle Mayonnaise vertragen, hab ich mir überlegt eine einfache...
(9)
11.3.13, 14:14 Uhr, von lilaluft
Teure Salatdressings könnt ihr euch sparen mit dem Grundrezept dieser Soße: 1 Becher saure Sahne 200 ml 1 Becher süße Sahne 200 ml 1 Päckchen Salatfix (Kräuter, Dill, etc.. egal wies jeder mag) ...
(48)
8.2.13, 13:47 Uhr, von jeanny2409
Wir mögen gerne Blattsalat mit viel Salatsoße. Dazu benutze ich folgendes Rezept: 200 g Schlagsahne 1 TL Zucker Salz und Pfeffer 2 EL Tafelessig 5 EL Pflanzenöl 1 kleine Zwiebel (gewürfelt) 1 -...
(10)
16.12.12, 01:21 Uhr, von Simone130185
Für den, der es gerne mal variiert an Salatdressings, folgendes Rezept mit den Zutaten: 2 Messerspitzen Senf 1 TL Honig 1 EL Wasser Salz und Pfeffer 2 EL Öl 1 TL Tafelessig 1...
(10)
10.12.12, 13:42 Uhr, von Simone130185
Wenn ich mal Kartoffelsalat mache, dann bereite ich die Soße (das Dressing) dafür wie folgt zu: Zutaten: 3 EL Mayo 3 EL Brühe 1 EL Essig 2 EL Salatöl 1 kleine Zwiebel...
(7)
4.12.12, 09:22 Uhr, von Simone130185
Ich mag gerne frischen Salat und am liebsten mit Joghurt-Dressing. Dazu braucht man: Zutaten 2 EL Jogurt 1,5 % Fett 1 Messerspitze mittelscharfen Senf Salz und Pfeffer 1 EL Weinbrandessig 2...
(6)
1.12.12, 12:11 Uhr, von Simone130185
Heute Mittag gab es bei uns nur Kartoffeln mit Soße und dazu Salat, aber ich wollte bei dem Wetter kein Joghurtdressing machen und hab geguckt...
(11)
26.7.12, 02:19 Uhr, von Sweeteet
Cocktailsauce gehört normalerweise zu den Beilagen/Dressings, in denen eine geringe Menge Alkohol versteckt ist. Wer das nicht möchte, kann folgende Alternative ohne Alkohol ausprobieren. 1 Eigelb 1/2 TL Senf 150 ml Keimöl 2...
(9)
12.5.12, 10:36 Uhr, von varicen
Bei diesem Rezept ist das Dressing der Star! Für den Salat braucht man nur drei Zutaten: Blätter von einem großen Bund glattblättriger Petersilie 50 g getrocknete Tomaten, in Streifen geschnitten und in...
(3)
9.3.12, 23:16 Uhr, von Ellaberta
Wer eine wirklich leckere und vor allem schnelle Salatsauce braucht, dem kann ich folgendes Rezept empfehlen: 1 EL Honig (flüssig) 1 EL heller Essig (ich nehme Balsamico) 3 EL ÖL (kein Olivenöl!) ...
(0)
1.8.11, 20:51 Uhr, von Heidiheida
Im Sommer gibt´s bei uns immer viel Salat. Jetzt hab´ ich mal einen feinen Essig dafür selber gemacht. Und zwar mit: 200...
(5)
27.7.11, 10:38 Uhr, von hannilein
Achtung: alle, die meinen Stil nicht leiden können, bitte mal weglesen. Denn ich hab wieder n Tipp.... nur n winzig kleinen, aber guten. Wer einen Garten hat, hat sicher mehr Erfahrung als ich. Es...
(10)
4.7.11, 17:11 Uhr, von Horst-Johann Lecker
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von 11 Bewertungen.


Dein Tipp hier...
Kennst du einen Tipp, der in die Kategorie Dressings & Salatsaucen passt? Hast du Lust ihn hier zu veröffentlichen? Trage einen Tipp ein und gewinne jeden Monat einen von vier Amazongutscheinen im Gesamtwert von 110 Euro!