Kategorie abonnieren Sortieren nach
Salattoppings: Das i-Tüpfelchen auf jedem Salat

Salattoppings: Das i-Tüpfelchen auf jedem Salat

Ich bereite fast täglich saisonale frische knackige Salate zu und für mich sind Toppings das i-Tüpfelchen auf jedem Salat und außerdem…
27
9
, von xldeluxe
in Dressings & Salatsaucen

Original Amerikanisches Thousand Island Dressing

Dieses original amerikanische Thousand Island Dressing ist einfach köstlich! Es passt zu sehr vielen Salaten und ist auch super auf Sandwiches und…
12
1
, von sukeyhamburg17
in Dressings & Salatsaucen

Amerikanisches Salatdressing

Dieses amerikanische Dressing kann ich nur weiterempfehlen, es passt zu vielen verschiedenen Salaten. Wenns mal schnell gehen soll, dann ist dieses…
30
25
, von glucke1980
in Dressings & Salatsaucen

Salatsoßen für Eisbergsalat

Rauchig süße Salatsoße: Zutaten Salatsoße für einen großen Eisbergsalat. 250 ml Wasser 1 EL Zucker Salz, Pfeffer, Essig…
18
14
, von Myfairlady
in Dressings & Salatsaucen
Honig-Senf-Dressing

Honig-Senf-Dressing

Hier ein leckeres & einfach zuzubereitendes Dressing, das ich für die meisten meiner Salate verwende. Zutaten 2…
30
34
, von JojoHi
in Dressings & Salatsaucen

Salatsoße mit Kürbiskernöl

Eine sehr feine Salatsoße für grünen Salat oder gemischten Salat und andere Variationen mache ich so: 1 gewürfelte Zwiebel in eine…
12
5
, von Bazillus09
in Dressings & Salatsaucen

Salatdressing mit Bitterorange

Ich habe heute mal ein bisschen experimentiert, und fand, dass ist ganz gut geworden: Mische 1 EL Bitterorangen-Marmelade mit…
6
3
, von schwarzetaste
in Dressings & Salatsaucen

Pikantes Dressing für Nudelsalat

Einfach 200 g Frischkäse Paprika-Chili (gibt es von z.B. von Brunch, Menge gilt für 500 g Nudeln) mit dem Gurkenwasser…
26
17
, von BrigitS
in Dressings & Salatsaucen

Dressing im Senfglas

Leere und gesäuberte Senfgläser benutze ich gern als Trinkgläser. Außerdem habe ich zu einem Glas den Plastikdeckel aufgehoben und…
23
10
, von Tami
in Dressings & Salatsaucen

Leckeres Salatdressing

Kopfsalat gründlich waschen. In Schüssel Öl (egal welches), Honig, Zitronensaft, Petersilie, Schnittlauch, Salz und hochwertigen Pfeffer (sehr wichtig) geben. Zur…
8
9
, von ogli
in Dressings & Salatsaucen

Einfache Salatsoße als Mayonnaise Ersatz

Salat ist eine leckere Sache, allerdings sind Fertig-Salatsoßen dafür nicht immer vorhanden, oder gewünscht. Selber machen geht da immer. Weil…
9
6
, von lilaluft
in Dressings & Salatsaucen

Schnelles Salatdressing

Teure Salatdressings könnt ihr euch sparen mit dem Grundrezept dieser Soße: 1 Becher saure Sahne 200 ml 1…
48
111
, von jeanny2409
in Dressings & Salatsaucen

Salatdressing Sahne-Gartenkräuter

Wir mögen gerne Blattsalat mit viel Salatsoße. Dazu benutze ich folgendes Rezept: 200 g Schlagsahne 1 TL Zucker …
10
2
, von Simone130185
in Dressings & Salatsaucen

Senf-Honig Dressing für den Salat

Für den, der es gerne mal variiert an Salatdressings, folgendes Rezept mit den Zutaten: 2 Messerspitzen Senf 1…
11
3
, von Simone130185
in Dressings & Salatsaucen

Soße für leckeren Kartoffelsalat

Wenn ich mal Kartoffelsalat mache, dann bereite ich die Soße (das Dressing) dafür wie folgt zu: Zutaten: …
7
3
, von Simone130185
in Dressings & Salatsaucen

Joghurt-Salat-Dressing selbst gemacht

Ich mag gerne frischen Salat und am liebsten mit Joghurt-Dressing. Dazu braucht man: Zutaten 2 EL…
6
9
, von Simone130185
in Dressings & Salatsaucen
Italienische Salat Croutons

Italienische Salat Croutons

Heute Mittag gab es bei uns nur Kartoffeln mit Soße und dazu Salat, aber ich wollte bei dem Wetter kein…
11
73
, von Sweeteet
in Dressings & Salatsaucen

Cocktailsauce oder- Dressing: ohne Alkohol

Cocktailsauce gehört normalerweise zu den Beilagen/Dressings, in denen eine geringe Menge Alkohol versteckt ist. Wer das nicht möchte, kann folgende…
9
10
, von varicen
in Dressings & Salatsaucen

Leckeres Estragondressing zu Petersiliensalat mit getrockneten Tomaten

Bei diesem Rezept ist das Dressing der Star! Für den Salat braucht man nur drei Zutaten: Blätter von…
3
0
, von Ellaberta
in Dressings & Salatsaucen

Fixe süßliche Salatsauce

Wer eine wirklich leckere und vor allem schnelle Salatsauce braucht, dem kann ich folgendes Rezept empfehlen: 1 EL…
1
0
, von Heidiheida
in Dressings & Salatsaucen
Selbst gemachter Rotwein-Rosmarin-Essig

Selbst gemachter Rotwein-Rosmarin-Essig

Im Sommer gibts bei uns immer viel Salat. Jetzt habe ich mal einen feinen Rotwein-Rosmarin-Essig dafür selber gemacht. Zutaten: …
5
2
, von hannilein
in Dressings & Salatsaucen

Knackfrischer Gartensalat mit Himbeer-Johanna-Balsamico-Dressing

Achtung: alle, die meinen Stil nicht leiden können, bitte mal weglesen. Denn ich hab wieder n Tipp.... nur n winzig…
12
3
, von Horst-Johann Lecker
in Dressings & Salatsaucen
Kräuter-Vinaigrette

Kräuter-Vinaigrette

Inzwischen tüftele ich schon seit Jahren an Salatsaucen herum und so ändert sich von Zeit zu Zeit mein bevorzugtes Rezept.…
19
11
, von Mach00
in Dressings & Salatsaucen

Salatsoßenwürze auf Vorrat selbst gemacht

Ein weiterer Tipp, der in meinem Kopf als Reaktion auf die vehemente Ablehnung von Fertigprodukten hier enstanden ist. Ich gebe…
7
3
, von Die_Nachtelfe
in Dressings & Salatsaucen

Majo bleibt fest trotz Gewürzgurken im Salat

Wenn man Salate mit Majo macht, in die Gewürzgurken hineingehören (z.B. selbstgemachter Fleischsalat), gab es immer das Problem bei mir,…
7
2
, von wollmaus
in Dressings & Salatsaucen

Knoblauch-Joghurt-Dressing

Für all diejenigen, die gerne Knoblauch essen und auf die berühmt-berüchtigte Knolle auch beim Salat nicht verzichten möchten, habe ich…
7
9
, von Sandy2603
in Dressings & Salatsaucen
Balsamico-Dressing schnell gemacht

Balsamico-Dressing schnell gemacht

Zutaten: Balsamicoessig Öl (Bitte kein Billigöl! Ich nehme immer am liebsten Olivenöl) Salz (Muss relativ viel ran, einfach abschmecken…
13
13
, von Rabentraene
in Dressings & Salatsaucen
Jo's pikante Männer-Salat-Sauce

Jo's pikante Männer-Salat-Sauce

So, wiedermal ein Rezept für Männer (und natürlich auch für Frauen, aber die können sowas einfaches wie Salatsauce doch auch…
31
31
, von JoSchmi
in Dressings & Salatsaucen

Matschige Tomaten für fruchtige Salatsoße

Ältere und matschig gewordene Tomaten, werfe ich nicht weg, sondern entsafte sie, friere den Saft dann in kleinen Portionen ein…
11
14
, von DarkAngel
in Dressings & Salatsaucen
Rumtopfdressing für Kopfsalat

Rumtopfdressing für Kopfsalat

Ein besonders gut zu Kopfsalat passendes Dressing ist dieses Rumtopfdressing: Zutaten: 1 Becher Creme Fraiche Saft von 1/2-1…
3
2
, von Angelina
in Dressings & Salatsaucen

Salatdressing mit Himbeeressig und Walnussöl

Dieses Dressing ist nicht herzhaft pikant, eher süßlich und es hat eine sehr schöne fruchtige Note. Es passt am besten…
1
1
, von Rumpumpel
in Dressings & Salatsaucen

Dressing für bunte Salate

Zutaten: 4 EL Salatmayonaise 4 EL saure Sahne 2 EL Quark 3 EL Milch 3 EL Ketchup oder…
6
1
, von Tetifi
in Dressings & Salatsaucen

Öl von Antipasti zum Würzen für Salat

Da ich gern Antipasti esse, habe ich immer auch das Öl in Mengen. Es reut mich immer etwas wegzuschmeißen daher…
4
1
, von Pumukel77
in Dressings & Salatsaucen

Mayonaise schmackhaft mit Gurkensud verdünnen

Mayo oder Remoulade für Kartoffel oder Nudelsalat strecke ich mit dem Sud von Gewürzgurken. Das ist schmackhaft und bringt dank…
17
10
, von Pumukel77
in Dressings & Salatsaucen

Einfaches Honig-Senf-Dressing

Hier ein supereinfaches Rezept für ein schnelles Salatdressing: 1 Teil Honig 1 Teil Senf 1 Teil Öl (Olivenöl…
4
3
, von schatzibobbes
in Dressings & Salatsaucen

Süße Salatsauce für Eisbergsalat

Zutaten: 2 Becher saure Sahne etwas Milch 2-3 Löffel Zucker Saure Sahne in ein hohes Gefäß…
7
5
, von nelel22
in Dressings & Salatsaucen

Natron im Salatdressing

Natron im Salatdressing neutralisiert die Säure, die wir sowieso viel zu viel mit unserer Nahrung heutzutage aufnehmen. Hier ein leckeres…
3
3
, von Rumpumpel
in Dressings & Salatsaucen

Supergeniale Salatsoße - mit Smoothies

Beim Gemüseladen neben unserer Arbeitstelle kann man sich einen Salat holen, der suchtbildend ist! Wir haben natürlich Spione ausgeschickt, um…
7
23
, von ANNY2
in Dressings & Salatsaucen

Minzessig

Frische Minze, kleingeschnittener Schnittlauch, Pfefferkörner und Pfefferschote mit 1/2l hellem Essig angießen und in einem festschließenden Glas oder einer Flasche…
1
4
, von bigmama5
in Dressings & Salatsaucen

Tomatensalat-Dressing

Soße für Tomatensalat 4 EL Olivenöl 2 EL weißer Balsamico 1 EL Ketchup 1 kleine Zwiebel …
2
4
, von windy4
in Dressings & Salatsaucen

Einfaches Salatdressing mit Sojasahne

Für einen Salat braucht man: 1 Soyasahne 2 TL Senf (mittelscharf) Öl, Pfeffer, Salz, verschiedene Kräuter (oder einfach…
2
0
, von Manu_SeinzZ
in Dressings & Salatsaucen

Schnelles und einfaches Salatdressing

Für ein fixes Salatdressing benötigt man 1 1/2 TL Zucker 1/2 TL Salz 2 EL Öl 1 EL…
4
3
, von Elche28
in Dressings & Salatsaucen

Schnellste Salatsauce der Welt

Man nehme: Fertiges Tzatziki, Menge nach Belieben. Etwas Wasser hinzu. Umrühren. Fertig. Wer mag, kann mit Salz, Zitronensaft etc. nachwürzen,…
8
20
, von Gurki
in Dressings & Salatsaucen

Meine neue Salatsauce

Sa ich seit vier Wochen gegen den zu der Zeit immer noch hartnäckigen Winter und gegen meinen ebenso hartnäckigen Winterspeck…
5
22
, von prinzessin-fegt-auch
in Dressings & Salatsaucen

Schnelles Joghurt-Pesto-Dressing

Für ein schnelles und leckeres Salatdressing (lecker zu Reis oder Nudelsalat): 2-3 Löffel Naturjoghurt, ein paar Spritzer Zitronensaft, Salz, Pfeffer und…
7
7
, von TheWombat
in Dressings & Salatsaucen

Himbeeressig selbstgemacht

Ich kaufe einen geschmacklich guten Balsamico Bianco und gebe Himbeersirup hinzu. Zwischendurch immer abschmecken, bis die richtige Süße erreicht ist.…
10
14
, von ingridanni
in Dressings & Salatsaucen

Sauce Vinaigrette

Ja, an der Salatsauce scheiden sich die Geister. Wenn ihr aber mal so richtig "angeben" wollt, macht mal ne französische…
3
8
, von Abraxas3344
in Dressings & Salatsaucen

Leckere Salatsoße mit Mayonnaise

Hab das bei der Mama einer Freundin abgeschaut: Etwas Mayo mit Wasser verrühren (nicht zu viel; am besten langsam…
9
3
, von Steffi
in Dressings & Salatsaucen

Schnelles Dressing für gemischte Salate

Wenn mal nichts mehr geht, weil das Dressing fehlt, geht noch manches. Für gemischten grünen Salat, auch mit…
12
14
, von felis.p.
in Dressings & Salatsaucen

Olivenöl für Salat strecken

Wenn ich Salat (Tomaten-, grün, gemischt usw.) zubereite, verwende ich nur zur Hälfte Olivenöl, die andere Hälfte strecke ich mit…
9
15
, von Gabi I
in Dressings & Salatsaucen