Dübel in bröckeligem altem Mörtel

Dübel in bröckeligem altem Mörtel

Ich bin Hausmeister in einem alten Gebäude. Fast immer wenn ich dübeln muss, treffe ich zwischen zwei Ziegel und der Dübel hält nicht.

Meine Lösung:

In diese Bohrung einen Holzkeil kräftig reinschlagen (am besten Buchenholz), in den Holzkeil bohren, Dübel rein und er sitzt bombenfest.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nie wieder Leitungen anbohren
Nächster Tipp
Bohren in harten Naturstein oder harten Fliesen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Uch nich schlecht
Warum nicht einfach längere Dübel mit Heisskleb ins Mauerwerk kleben und ... bene
ich rühre mir eine Portion Gips an. Etwas fester als flüssige Schlagsahne aus der Verpackung. Diesen sauge ich mit einer Einmalspritze, ohne Nadel, auf. Spritze ihn in das Bohrloch, und drücke sofort den Dübel ein. Hält bombenfest

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!