Dübel in Kacheln schlagen

Dübel in Kacheln schlagen

Wenn man einen Dübel in eine Kachel schlagen will, kann die Kachel auf den letzten Millimetern brechen, weil man mit dem Hammer drauf schlägt.

Tipp: den Dübel drei viertel reinschlagen (direkt mit dem Hammer drauf), dann eine etwas zu große Schraube auf den Dübel setzen und auf die Schraube schlagen, bis der Dübel ganz in der Kachel ist!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schraube fällt nicht vom Schraubenzieher
Nächster Tipp
Bohrer ansetzen, um Deckenlampe genau in Tischmitte aufzuhängen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Wieso Dübel 'reinschlagen?? Wenn ich ein Loch für einen Dübel bohre, kann ich den Dübel ganz einfach in das Bohrloch hineinschieben - es sei denn, ich habe 8 z.B. - für einen 6er Dübel einen 5er Bohrer genommen.....
klasse,wenn der Dübel so fest sitzt,das man einen Hammer braucht,kanns beim reinschrauben auch knack machen,weil die Schraube den Dübel auseinander drückt..
lieber in die fugen statt in den fliesen bohren

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!