Dummfress-Kuchen

Fertig in 

Zutaten

Teig:

  • 4 Eier 
  • 250 g Zucker
  • 250 g weiche Margarine
  • 250 g Mehl
  • 1 Backpulver

Alles schön cremig rühren, auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 190 Grad ca. 15-20 Minuten goldgelb backen.

Belag:

  • 500 ml Milch
  • 1 Vanillienpuddingpulver
  • 1 Vanilliensoßenpulver (zum Kochen)
  • 250 g Butter
  • 125 g Kokosfett​

​Zubereitung

  1. Aus der Milch, dem Puddingpulver und dem Soßenpulver einen Pudding kochen.
  2. Butter und Kokosfett in den heißen Pudding geben und mit dem Mixer so lange rühren, bis es eine cremige Masse ist (keine Angst, es dauert nicht lange)
  3. Masse auf den kalten Boden streichen.
  4. Darauf: 200 g Mandelblättchen und 200 g Zucker in Butter rösten auf die Puddingmasse streichen.
  5. Darauf eine Schokodecke.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schoko-Sahne-Rolle
Nächstes Rezept
Bienenstich
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
137 Kommentare

Hört sich ja sehr lecker an.....wird gespeichert und bald ausprobiert
Ich muss ehrlich sagen, ein Schlaufresskuchen wäre mir lieber ;D Aber das Rezept hört sich trotz der hohen Kalorienzahl sehr gut an, ich werde es mal an Ostern ausprobieren :)
Beim Namen dieses Kuchens wird man ja grad neugierig was sich dahinter für ein Rezept verbirgt ;-))

Klingt gut und wird gespeichert. Vielen Dank

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!