Edelstahl mit Essig wieder glänzend

Edelstahl mit Essig wieder glänzend

Edelstahl wird wieder blitzeblank, wenn ihr auf ein Tuch etwas Essig tropft und den Stahl damit abreibt. Mit einem weichen Tuch nachpolieren, und fertig!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
Nächster Tipp
Edelstahlspüle mit Radierschwamm wie neu
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Mit Klarspüler geht es auch sehr gut. Essig riecht mir zu stark.
Murphy!
Essig ist aber billiger als klarspüler! Und Essiggeruch verfliegt!!!!! Wenn Du Klarspüler hast, hast Du auch einen Geschirrspüler!
Wollmaus! (wozu eigentlich die Ausrufezeichen???). Was hat der Geschirrspüler damit zu tun ? ich benutze keinen Klarspüler in der Spülmaschine.
Edelstahltop reinigen -
ich habe den Edelstahltopf, den ich mir von meiner Nachbarin geliehen hatte, mit Zitronensäure und einem NANO-Tuch gereinigt (Microfasertuch tut's auch) - Zitrone stinkt nicht so wie Essig - meine Nachbarin dachte, ich hätte einen neuen Topf gekauft - einfach klasse!
Etwas Neutralseife und wenig Essig, mit feuchtem Lappen verreiben, der Schaum, der dabei entstseht, entfernt alle Kalkreste. Mit Wasser nachspülen, so bleibt kein Essiggeruch in der Küche. Spüle trockenreiben nicht vergessen. So kann man auch Badewanne und Waschbecken reinigen. Insgesamt ca 2 Min. "arbeitszeit".
Das macht nur Flecken
ich werd´s probieren! Mich persönlich stört der Essiggeruch auch nicht, der verfliegt doch schnell wieder!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!