Edelstahlgeräte glänzen mit Babyöl

Edelstahlgeräte glänzen mit Babyöl

Edelstahlgeräte in der Küche, z. B. Dunstabzugshauben (aus gekämmten Edelstahl) nach dem Reinigen einfach dünn mit Babyöl einreiben, wird streifenfrei.

Auch interessant:
PVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringenPVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen
Edelstahlgeräte mit Vaseline streifenfreiEdelstahlgeräte mit Vaseline streifenfrei

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Braune hartnäckige Flecken an Herdplatten
Nächster Tipp
Rezeptkarten präparieren
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
PVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen
PVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen
3 2
Edelstahlgeräte mit Vaseline streifenfrei
Edelstahlgeräte mit Vaseline streifenfrei
15 6
Verkalkte Gläser zum Glänzen bringen
Verkalkte Gläser zum Glänzen bringen
7 4
24 Kommentare

Also wirklich wer sein Mattiertes Edelstahl einreibt und glaubt das es wieder zu glänzen anfängt der irtt sich extrem da der name "mattiertes" von Matt kommt und nicht zu glänzen hat.Ausserdem wäre das ganze eine riesen sauerrei dieses Babyöl wieder runterzu bekommen
Giebt extra Edelstahl und Chrom Pflege von Mellerud. Is auch en Öl. bin ganz zufrieden damit macht auch keine Sauerei
güße euch Sabrina
Alle Edelstahlflächen (ohne Beschriftung) mit Autopolietur einreiben und Polieren. Mindestens ein Jahr keine Fingerabdrücke. Außerdem sind die Flächen dann leichter zu reinigen.
S U P E R ! Hätte ich nie gedacht! Musste nur kurz bei meinem Sohnemann auf dem wickeltisch rumkramen...schon glänzt die küche wieder ;)
danke für den tollen tip aber was kann man machen wenn man im edelstahl rostflecken hat????????????
Weltklasse,klappt!!!!!
SUPER GEKLAPPT ICH WAR SCHON AM VERZWEIFELN: DANKE :)
Super Tip !! War auch am verzweifeln. Klappt super.
Wir haben es sofort ausprobiert und sind begeistert. Endlich keine quälereien mehr mit den Flecken.
Danke schön

André und Beate
Supertipp!!!
so hat die Abzugshaube noch nicht mal neu ausgesehen!!!
Habe es an der Backofentür ausprobiert und war begeistert vom erbegnis. Keine Flecken und Fingerabdrücke. Beim nächsten Gebrauch des Backofens, als dieser heiß wurde, war nur noch ein gräßliches Geschmier zu sehen. Und bis das wieder ab war. Warte nun auf einen besseren Tipp.
Einfach genial mein Herd strahlt so sauber als hätte ich ihn mir neu gekauft.SUPER
Habe es mit normalen Öl zum Braten benutzt. Funktioniert genau so gut wie das Babyöl. Auch auf matten Edelstahl.
um gottes willen,am anfang klappt es,aber dieses geschmiere wieder abzubekommen?Habe alles versucht,mit spüli,fettlöser,soda,viss,usw.Wer hat einen guten tipp?
Hallo mit dem Babyöl ist ja schön und gut aber das wieder runterzubekommen eine echte scheisse! Habe es nun mit terpentinersatz und viel mühe runterbekommen udn weiß nur eins nie wieder babyöl! Auch wenn es im augenblick gut aussieht! Welches Mittel ist denn sonst gut geeignet womit habt ihr gute erfahrungen gemacht?
essig kann ich nur empfehlen...

einfach tuch nehmen und einreiben, alle flecken und fingerabdrücke im nu weg... mit weichem tuch nachreiben .. fertig... keine anstrengung und nichts...

schützt zwar nciht vor neuen fingerabdrücken und so, aber so schnell wie man das damit wegbekommt, muss es das auch nciht... macht man quasi mal kurz in 5 sekunden nebenbei...
Es gibt diese Fett-weg-Tücher :einfach feucht machen abwischen fertig.
Die Dinger lasen sich immer wieder benutzen, da in der waschmaschine waschbar. Man braucht kein Öl und keinen Reiniger und Nix. Super Umweltfreundlich und klappt auf Edelstahl Matt und Glänzend super
@Anke: Wo gibt es denn die Fett-weg-Tücher, wie heißen sie und was kosten sie?
Also ich putze mit Fenstermittel meine Geräte und es sind keine Abdrücke mehr zu sehen!!!
Super *****Sterne
mit dem putzstein gegen rodt auf chrom.
ich meinte gegen ROST!!!!!
ich glaub eher an dem ganzen öl bleibt der dreck noch besser kleben
Super! Mit Babyöl wurden sämtliche Edelstahl- Teile in meiner Küche wunderschön! Mit Edelstahlpflege war alles streifig!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!