Efeu in der Wohnung

Efeu in der Wohnung

Bei mir war Efeu immer ein Problem in der Wohnung, nach ein paar Wochen ist es mir immer wieder eingegangen. Dann bekam ich ein paar Tipps und bis jetzt hält mein Efeu ;)

Also: Efeu erst gießen wenn es "furztrocken" ist! Kein Wasser im Übertopf haben. Regelmäßig entstauben, sonst kann die Pflanze nicht richtig atmen (letzteres gilt aber wohl für alle Blumen). Trockene Heizungsluft mag das Efeu auch nicht so gern. Im Winter ein echtes Problem. Also ab und zu mit lauwarmen Wasser besprühen, und nicht direkt an die Heizung stellen. Im Sommer nicht unbedingt ins Südfenster stellen, Halbschatten ist dem Efeu lieber!.

Regelmäßig düngen und alle 2-3 Jahre (wenn es dann noch lebt) neue Erde gönnen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Richtig Blumengießen
Nächster Tipp
Richtig Blumen gießen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!