Eier richtig lagern

Eier richtig lagern

Eier sollten immer auf der spitzen Seite lagern. Die auf der der runden Seite befindliche Luftblase ist dann immer oben. Eier bleiben dadurch länger frisch, denn die Luft will immer nach oben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haltbarkeit von Kühlschrankeiern
Nächster Tipp
MHD auf Eiern notieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

So sind sie auch im Karton verpackt :-) Ich lege sie dann genauso in den Kühlschrank, denn manchmal läßt sich einfach schlecht ausmachen wo die spitze Seite ist :->
Wow, wieder mal was gelernt.
Hab mich nämlich schon mal gefragt warum die Eier im Karton "auf dem Kopf stehen"
das wusste ich schon lange, hatte es aber völlig vergessen
ich gehe sofort meine Eier umdrehen
danke fürs Erinnern

hach - sie stehen auf der Spitze, wahrscheinlich weil ich sie so aus dem Karton genommen habe
aber in Zukunft achte ich auch drauf

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!