Eierkuchen / Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen

Fertig in 

Da meine Enkelkinder sich fast immer Eierkuchen / Pfannkuchen wünschen und ich sie nicht so gerne süß esse, bin ich auf folgende IDEE gekommen:

Ich stelle mir folgende Zutaten bereit

  • Den angerührten Eierkuchenteig, (ich stelle ihn immer selber nur mit einer Prise Salz her, jeder hat da bestimmt sein erprobtes Rezept)
  • Geschnittene Bananen, kleingeschnittene Äpfel, Heidelbeeren, usw.
  • Tomatenscheiben oder Würfel, Schinken und Zwiebelwürfel, evtl. Käsewürfel, Salami, Gewürze etc. und dann geht es los!

Die bereitgestellten Pfannen mit ein wenig Fett heiß machen und die Braterei kann beginnen.

Zubereitung

  1. Ich gieße den Teig in die Pfannen und brate den Eierkuchen an bis er leicht goldbraun ist.
  2. Nun werden die gewünschten Zutaten und Gewürze beigefügt und der Eierkuchen schön goldbraun und knusprig gebraten, bis er gewendet wird. Dann die andere Seite auch knusprig braten und schon kann's mit der Esserei los gehen.
  3. Enkelkind bekommt auf Wunsch noch etwas Zucker dazu. 
  4. Ich esse herzhaft, so bekommt jeder sein gewünschtes Mittag- oder Abendessen und es gibt nur zufriedene Gesichter.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pfannkuchen süß & herzhaft
Nächstes Rezept
Zucchini Pfannkuchen mit Paprikafüllung
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!