Eiertest im Laden: so kauft man keine angeknickten Eier

Eiertest im Laden: so kauft man keine angeknickten Eier

Jeder kennt das: bevor man den Eierkarton in den Einkaufswagen legt, schnell Deckel auf und reinschauen, ob keines angeschlagen ist. Nachdem ich öfters dann welche zu Hause nicht aus dem Karton nehmen konnte, weil sie doch angeknickt waren, schaue ich nun erst mal, ob die Stempel alle an der gleichen Stelle sind. Wenn nicht, hat sie schon jemand angefasst und evtl. geknickt. Außerdem tippe ich jedes Ei schnell an, um zu sehen, ob man es bewegen kann, oder ob es unten schon angeknickt ist und fest sitzt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Im Supermarkt Gewicht abgepackter Ware überprüfen
Nächster Tipp
Brot selber backen - schnell und günstig
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Das mit den antippen mache ich auch, aber auf die Idee mit den Nummer
bin ich noch gar nicht gekommen...danke
Ja, nachdem es uns auch des öfteren passiert ist, dass ein oder zwei Eier angeknackst waren, sind wir auch auf diese Idee gekommen. Guter Tipp für alle, die auf Nummer sicher gehen wollen. Das mit dem Stempel werden wir in Zukunft auch beachten. Danke.
Guter Tipp. Warum kommt man da nicht von selbst drau?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!