Ein leckeres & einfaches Sparrezept - Kartoffeln, Nudeln & Salat

Neulich habe ich im Forum über Sparrezepte gelesen und möchte auch einen Tipp dazu abgeben. Es besteht aus Kartoffeln, Nudeln und Salat. Ist von meiner Mutter. Ich habe dazu kein Rezept mit Mengenangaben, es muss also jeder das nachkochen will, selbst über die Menge entscheiden.

Fast jeder meiner Gäste fand die Zusammenstellung komisch, hat dann aber doch ganz gut zugeschlagen.

Geschälte Kartoffeln in Schnitze schneiden - etwa wie Orangenschnitze- und kochen.

Nudeln kochen, mir passen dazu am besten die Spiralnudeln (Fusilli).

Gewürfelten, durchwachsenen Speck auslassen, evtl. mit etwas Öl, dann ganz viel geschnittene Petersilie kurz mit reinrühren - kommt über die Kartoffeln.

Über die Nudeln kommt ausgelassene, braune Butter. Salat nach belieben. Wir hatten immer grünen, oder gemischten grünen Salat.

Wer es nicht fleischlos mag, dazu passen gut kleine, parnierte Schnitzelchen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Stamppot mit Löwenzahn - aus Holland - preiswert und lekker
Nächstes Rezept
Räucherfisch-Kartoffel
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!