Einfach nicht bügeln II (Ergänzung zu Olymp)

Einfach nicht bügeln II (Ergänzung zu Olymp)

Grundsätzlich fuktioniert der Trick auch mit anderen "bügelfreien" Hemden (Seidensticker und Eterna - Olymp hält jedoch mehr Waschzyklen durch, bevor Faserverschleiß auftritt, insbesondere an den Umschlägen).

Ein Abbrechen mit dem Spülstopp ist nicht notwendig, soweit die Hemden nicht länger als ca. 1 Stunde in der Maschine liegen bleiben. Klappt auch bei 60 Grad Wäsche. Auf gar keinen Fall schleudern. Die Hemden dann tropfnass aufhängen ggf. einmal auschlagen.

Auch interessant:
Der Hemdkragen - ein ÜberblickDer Hemdkragen - ein Überblick
Buchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-BarreBuchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre

Tipp am Rande: Vollkunststoffbügel verwenden. Holz und Metall kann Flecken hinterlassen. Die Hemden sind zwar nicht "wie gebügelt", aber nach 3 Minuten tragen sieht man den Unterschied nicht mehr.

2. Tipp am Rande: Wer jeden Tag z.B. weiße Hemden tragen muss und genügend Platz (und Geld) hat, sollte sich gleich 10 bis 15 Hemden anschaffen (Mengenrabatt beim Händler wie olympstore.de aushandeln!), dann muss nur alle 2 bis 3 Wochen gewaschen werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bettwäsche bügeln?
Nächster Tipp
Lässig-Look verfeinern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Der Hemdkragen - ein Überblick
Der Hemdkragen - ein Überblick
266 36
Buchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre
Buchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre
4 4
Heißkleberfleck auf Holzoberfläche (Möbel) beseitigen
7 3
6 Kommentare

Also 10-15 Hemden ist jawohl mal bissi arg krass. Brauchst du jeden Tag ein neues Hemd? Ich nicht! Ich bekleckere mich nicht und jemand der ein Hemd anziehen muß hat meist auch keine Schweißtreibende Arbeit.

Ich ziehe jedes Hemd 2-3mal an, achte jedoch darauf nicht mehr als 2mal das selbe Hemd hintereinander zu tragen.

Man muß aber bei den Luxor-Hemden schon erwähnen, dass sie NICHT aussehen wie frisch gebügelt.

Sie sehen eher aus, als hätte man sie bereits 2 Stunden angehbat. Aber dafür sehen sie so halt den ganzen Tag aus ;)

Also um 8 Uhr sieht das Hemd aus, als wäre bereits 10. Aber Abends um 7 sieht's halt immer noch aus wie 10:15 ;)
Stimme Tobias zu - mein Freund hat auch so ein paar Hemden, ich bügel sie trotzdem, es sieht effektiv besser aus! Er trägt seine Hemden auch 2-3 Mal (es sei denn Hochsommer) und er hängt sie immer direkt auf.
Bügeln finde ich auch gar nicht so schlimm, ich telefoniere dabei immer und/oder gucke fern, oder mache es, während das Essen kocht oder so. Neben der Waschmaschine zu sitzen und auf das Ende des Spülgangs zu warten - nein Danke!
Also,
erstens: jeder Mann sollte alle seine Hemden bügeln, da kommt nichts dran vorbei und zweitens: Ein Hemd reicht genau für einen Tag.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!