Einfache Tasche verschönern

Einfache Tasche verschönern
5

In meiner Nachbarschaft wohnt ein Mädchen, das bald Geburtstag hat, für sie habe ich diese Tasche verschönert:

Dieses Mädel wächst mit 2 größeren Brüdern auf, die Mutter ist alleinerziehend und alle leben wohl von Sozialhilfe. Das Mädchen muss viele Sachen von den Brüdern auftragen und hat wohl nur wenige neue Dinge für sich.

Da ich von einer Nachbarin erfahren habe, dass sie bald Geburtstag hat, haben wir beschlossen, ihr eine Freude zu machen.

Sie hatte diese  einfache Tasche, welche aber ganz neu war und fragte mich, ob ich eine Idee hätte, wie man sie  verschönern könnte.

Ich hab lange überlegt, was man machen könnte und habe dann zu verschiedenfarbigen Knöpfen gegriffen, denn ich hatte erfahren, dass sie wie  fast alle Mädels die typischen Mädchenfarben liebt.

Material:

  • Einfache unifarbige Tasche
  • dazupassende Knöpfe in verschiedenen Farben und Größen
  • Nähgarn

Durchführung:

  1. Zunächst die Knöpfe raussuchen und auf der Tasche platzieren.
  2. Dann mit Stecknadeln fixieren, damit man weiß, wie die richtige  Endverteilung sein soll.
  3. Nach und nach die Stecknadeln lösen und Knopf für Knopf annähen.
  4. Zum Schluss habe ich dann nach einen kleinen Innenbehälter aus einem Stück durchbrochenen Stoff genäht und diesen kleinen Beutel mit einer Schnur mit Perlen am Ende versehen. 
  5. In diesen Beutel werden wir noch ein paar Überraschungen reinlegen.

Nun freuen wir uns auf das Gesicht der Kleinen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleinen Puppenwagen mit Puppe und Kissen füllen
Nächster Tipp
Schnell "Armstricken" / "Handstricken" ohne Nadeln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!