Einfaches Salatdressing selber machen | Frag Mutti TV

Ich zeige dir kurz und schmerzlos, wie ich mir mein Lieblings-Salatdressing zubereite. Es benötigt nur wenige Zutaten, um eine frische und leckere Salatsoße selber herzustellen. Schreib mir in die Kommentare, wie du dir dein Salatdressing am liebsten machst!

Zutaten

  • 2-3 EL Olivenöl
  • 2-3 EL Balsamico 
  • 1-2 TL Senf
  • Gewürze: eine Prise Salz, eine Prise Pfeffer
  • 1 EL gefriergetrocknete Salatkräuter
  • 1 Schuss Apfelsaft

Zubereitung

Alle Zutaten gut miteinander verrühren, bis sich der Senf aufgelöst hat. Passt zu fast allen Salatsorten. Lasst es euch schmecken!

Folge unserem Kanal "Frag Mutti TV" auf YouTube:

Kostenlos abonnieren

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eine besondere Salatsoße
Nächstes Rezept
Salattoppings: Das i-Tüpfelchen auf jedem Salat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!