Eingebrannte Töpfe

Eingebrannte Töpfe

Eingebrannte Töpfe bekommt man wieder sauber, indem man Selterswasser mit einem Esslöffel Salz darin aufkocht. Verkrustungen werden dadurch wunderbar aufgelöst.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Angebranntes in Töpfen und Tiegeln
Nächster Tipp
Angebranntes Öl aus Kochtöpfen entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Mein Topf ist total eingebrannt (Spinat).
Hat nicht funktioniert.
Daaaaannkkkkeeeee.......Dein Tip hat meiner alten Gusspfanne(auf der kaum noch Guss ist)den Abfalltod erspart.Einfach klasse der Tip....ich bin begeistert :-)))
Wasser mit waschmittel aufkochen. Angebranntes läßt sich ganz leicht lösen.
geht nicht
Super Tipp.Habe entlich meinen guten Topf wieder sauber bekommen.Hatte schon mehrere Tipps ausprobiert,aber nur dieser hat geholfen.DANKE!!!
Hmm also ich muss sagen, mein Topf ist ziemlich mit eingebrannten Milchreis versaut... Bei mitr hilft der Tip nur ein bissle... Mal schaun was ich noch versuchen kann...
Hat leider nicht funktioniert.Mein Topf ist mit Marmelade eingebrannt und sieht leider noch genauso aus.
@10.09: Versuch es mal mit 1 Päckchen Backpulver und ca. 100-150 ml Wasser, so viel dass der Topfboden bedeckt ist. Dann aufkochen und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag ganz normal abwaschen. Müsste eigentlich Alles abgehen.
hilft überhaupt nicht
des muss ich brobieren weil ich hab gestern die schöne pfanne von meiner mutter voll verbrannt
Ein fantastischer Tip
Mein Topf war total eingebrannt mit Dampfnudeln und schien hinüber. Das Backpulver hat Wunder gewirkt. Der Topf ist wie neu! Danke!!!!
Backpulver, Waschmittel und Salz haben nix genutzt, aber dafür hab ich ein paar Mal einen Spülmaschinentab aufgekocht, damit gings dann.
Kommt wohl darauf an, was man eingebrannt hat :)
Das mim spülmitteltab ist genial, danke!!
dachte ich muss den topf wegschmeissen
ja ich weiß :)
Salz, Backpulver, Mineralwasser, Spülmittel hat alles nichts geholfen - ABER der Tipp mit dem Geschirrspültab ist genial und der Topf ist wieder wie neu!
Vielen Dank
Spülmaschinentab 1A. Super!
Ich habe kartoffeln anbrennen lassen!der topfboden war richtig schwarz und ging nicht mehr sauber..
da viel mir ein ESSIG! essig und wasser zugleichen teilen,sodass der boden bedeckt ist.
2min.kochen lassen. und spülen wie gewohnt, und siehe da.... ist blitz sauber geworden....
hallo!
ich habe die nuckel meiner tochter anbrennen lassen was kann ich tun um meinen topf benutzen zu koennen
glg tine
Vielen Dank für den Tipp mit dem Salz - es hat funktioniert :-)!
Ich denke auch, dass es ganz darauf ankommt, WAS eingebrannt ist, deshalb hilft es wohl nicht immer. Das mit dem Backpulver z.B. kannte ich schon, hat hier aber nicht geholfen (es war Haferbrei).
Danke für den Tollen Tipp, dachte schon muß den Topf entsorgen. Hat wunderbar funktioniert. Habe von dem Salz reichlich
genommen K l a s s e
Manchmal hilft es auch, wenn man den Topf lange einweicht und danach mit einer Bürste reinigt.
Klasse Tipp....hat super funktioniert.....wollte den Topf erst in die Tonne schmeißen, aber jetzt blitzt er wieder wie neu.
Danke :-)
Statt mit der Bürste erst mal das grobe aufgeweichte mit einer Teigkarte abschaben geht besser.
Ich habe das gute alte Soda entdeckt. Klappt gut und ist lebensmitteltauglich.
@sylvi:

genauso war es bei mir! DANKE f?r den Tipp!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!