Eingelegte Champignons

Vor einer Weile blieben beim Kochen für Freunde zu viele Champignons übrig - da mir persönlich die Konsistenz von frischen Champignons jedoch absolut nicht zu sagt, werden diese kurzerhand eingelegt. So halten sie sich (in der Regel) auch etwas länger als unverarbeitete Pilze.

Ihr braucht:

400-500 g frische Champignons
eine kleine Zwiebel
50 ml Sake oder milden Sherry (je nachdem, was ihr eher da habt)
100 ml weißen, neutralen Essig (wer unbedingt will, kann natürlich auch welchen mit Aroma nehmen)
100 ml Sojasoße
3 EL Zucker

Die Champignons putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Minichampignons ganz lassen. Für etwa 5-10 Minuten kochen, danach abtropfen lassen. Währendessen, werden schon mal die Zwiebeln in Halbmonde geschnitten und mit den restlichen Zutaten (Sake/Sherry, Essig, Sojasoße und Zucker) in einem kleinen kurz aufgekocht. 2-3 Minuten köcheln lassen und dann zusammen mit den Champignons in eine luftdicht verschließbare Box geben. Mindestens einen Tag durchziehen lassen und im Kühschrank aufbewahren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffelpüree mit Bärlauch
Nächstes Rezept
Ganz einfach: Tomaten trocknen - ohne Stromkosten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!