Eingetrockneter Mascara

Wenn der Mascara eintrocknet oder sogar schon eingetrocknet ist, mache ich folgendes:

1-2 Tropfen Olivenöl in den Mascara drehe ihn zu und schüttel einmal kräftig.

Danach ist er wieder flüssig und ich habe länger was von ihm.

Eingestellt am 5.11.2010, 09:09 Uhr
2,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von 5 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (6):
#1 Rumpumpel
6.11.10, 20:58 Uhr

Ich kann mir das schlecht vorstellen, erstens weil sich Olivenöl nicht so gut dosieren lässt und zweitens, weil es dann doch bestimmt zu ölig wird. Ist das gut für die Augen, wenns dann versehentlich zu ölig ist und reinfließt?

+1
#2 litschis
6.11.10, 22:20 Uhr

bei mir hält der Mascara dann nicht mehr und ruckzuck ist er im gesicht verschmiert, wenn, dann eher einen tropfen wasser

#3 gluexxklee
7.11.10, 00:13 Uhr

ich kenne es mit einem Tropfen Bodylotion - nicht so dünn wie Wasser und schmiert nicht so dolle wie Öl, einfach mal probieren, mehr als wegschmeißen kann man dann ja nicht (da er ja sowieso eingetrocknet war :) )

Eifelgold
#4 Eifelgold
7.11.10, 16:41 Uhr

Ich mache es auch wie chocokeks und bin damit zufrieden.
Zur Dosierung. Ich halte den Zeigefinger auf die Öffnung der Olivenölflasche. Diese einmal drehen und direkt wieder zurück drehen.
Nun ist genug Öl am Finger. Den öligen Finger gebe halte ich über die Öffnung vom Mascara und lass diesen einen Tropfen hineintropfen. Zuschrauben, schütteln oder Fläschchen rollen und gut ist.

#5 Gift
7.11.10, 19:58 Uhr

Ich habe früher einfach Wasser hinzugegeben. Hab dann aber gelesen, dass man Mascara nach 2-3 Monaten wegwerfen sollte, da sich darin gerne Baktieren ausbreiten, die am Auge nicht grade gut sind.

#6 fleurjune
4.12.10, 10:38 Uhr

Ich verwende zum wieder geschmeidig machen von eingetrockneter Wimperntusche Glycerin (Apotheke oder Drogerie), das ich tropfenweise in die Maskara fülle, bis sie die gewünschte Konsistenz hat. Mit Glycerin gestreckte Wimperntusche hat den Vorteil, daß sie nicht so schnell verschmiert wie mit Öl verdünnte - allerdings ist sie nicht wasserfest. Bei Bedarf kann man es auch noch mal anwenden.