Einkaufszettel mit Handy und PC

In der Zeit von Smartphone habe ich meinen Einkaufszettel so wohl auf dem Handy als auch auf den PC beide gleichen sich über Google (man kann ja auch andern Anbieter nehmen) automatisch ab. Und das Handy hab ich überlicherweise immer dabei. Nach dem Einkauf wird die Liste wieder gelöscht und ich fange von vorne an.

Auch interessant:
Handy am Steuer kann tödlich sein!Handy am Steuer kann tödlich sein!
Alte funktionsfähige Computer spendenAlte funktionsfähige Computer spenden

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zeit für sich selbst und für Körperpflege herausschinden!
Nächster Tipp
Gepäckstück leicht erkennen - mit einem bunten Wollfaden markieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Phase 10
Phase 10
9 26
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
Alte funktionsfähige Computer spenden
Alte funktionsfähige Computer spenden
8 13
10 Kommentare

Mir ist dies zu umständlich.
Der einfache althergebrachte Zettel läßt sich für mich viel besser halten und außerdem gefahrlos (ein einfacher Einkaufszettel wird nicht geklaut - im Gegensatz zum Handy, beiseite legen, wenn man mal beide Hände braucht.
Oder Evernote?
Ich benutze hin und wieder Colornote (Android), damit kann ich Waren, die schon im Korb liegen, abhaken. Und ich kann die Waren in der Liste so sortieren, wie sie auf dem Rundgang durch den Markt angeordnet sind. Außerdem kann ich die Liste als Vorlage verwenden, da man die Waren wieder (vor dem Einkaufen in der Küche) als unerledigt markieren (Haken entfernen) kann.
Meistens nehme ich aber auch einen Zettel, deren Basis aber meist die wachsende Liste ist.
Ich bin ohne Handy aufgewachsen und komme normalerweise mit ein bisschen Hirnschmalz (Gedächtnis) gut klar, bei größeren Einkäufen habe ich einen Zettel als Backup.
Allerdings ist das eine Superidee für meinen verpeilten Sohn, der alles außer seinem Smartphone vergessen würde.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!