Einweg-Nasendusche selber basteln

Einweg-Nasendusche selber basteln

Jetzt hat es mich erwischt, durch das wechselhafte Sommerwetter! Ich leide unter einer sehr verstopften Nase.

Da ich schon viel Positives über Nasenduschen mit Meersalz gehört habe, mir aber so einen unattraktiven Gegenstand nie kaufen wollte hatte ich gerade eine super Idee:

So wird es gemacht

Einen handelsüblichen Gefrierbeutel etwa halbvoll mit warmem Wasser und einer Prise Meersalz füllen und oben mit einem Verschlussclip schließen. Warten bis das Salz sich aufgelöst hat und an einer der unteren Ecken eine winzige Ecke des Gefrierbeutels abschneiden.

Dann die offene Ecke in ein Nasenloch halten und den Fluss der Salzlösung über Druck auf den Beutel variieren.

Soeben ausprobiert. Es funktioniert!

Vorteil 

Kostet nix, ist hygienischer da Einweg und müllt nicht die Schränke voll.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sparen: Überflüssige Putzmittel
Nächster Tipp
Flüssigseifenreste - Sparen beim Badeschaum
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Von "halbvoll mit warmem Wasser und einer Prise Meersalz" würde ich abraten!! Es sollte schon eine physiologische Kochsalzlösung sein! Also am besten solchen Nasendusch-Salz-Päckchen in der Drogerie/Apotheke kaufen und nach Anleitung mit der entsprechenden Menge Wasser zubereiten.

Sonst finde ich die Idee mit der selbsgemachten Dusche gut!!
Jo, die Schränke müllt es nicht voll (sofern man das so nennen will, wenn man ne Nasendusche in den Schrank stellt), aber man hat halt jedesmal Plastikmüll für die Deponie.

Ansonsten find ich Nasendusche gut, nur geht's bei mir irgendwie nicht... vielleicht ist ja meine Nase defekt :-o
Na, ich weiß nicht Recht. Mag ja Funktionieren, aber wirtschaftlicher über Jahre hinaus ist dann doch die gute alte Nasendusche.

Ich habe lieber einen festen Gegenstand in der Hand, wenn ich meine Nase reinigen möchte.
So ne Wabbelstüte erfüllt bestimmt nicht so die Wirksamkeit.
Die Nasendusche kostet doch wahrlich kein Vermögen beim Discounter.

Aber jeder wie er mag.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!