Einzelne Rezeptzettel gut geordnet und aufbewahrt

Einzelne Rezeptzettel gut geordnet und aufbewahrt
2

Bei mir kommt es öfters vor, dass mir ein Rezept auf einer Internet Seite zusagt und dann drucke ich es auch meist gleich aus, aber wohin damit? Extra einen neuen Ordner für das Ausgedruckte anlegen, obwohl das Rezept genau zu denen im Kochbuch passt?

Nein, ich klebe einfach einen leeren Briefumschlag auf die vorletzte oder letzte Seite des Kochbuches und dort gebe ich nun die losen Rezeptseiten, die ich so rumliegen habe, hinein, so hab ich alles bequem zusammen.

Das mache ich bei verschiedenen Kochbüchern so. Zum Beispiel habe ich ein Pizzakochbuch und habe mir grad ein neues Rezept für eine neue Pizzaidee ausgedruckt. Das kommt dann in den Briefumschlag, in dem Kochbuch für Pizza rein. So hab ich kein Zettel Durcheinander mehr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alte Kassettenhülle als Handyhalter
Nächster Tipp
Datenschutz bei Briefentsorgung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

ich stecke meine rezepte von mami und omma in einen ziplock beutel.und der kommt in den guten schrank.
Wenn ich ein Rezept im Internet finden, welches mir gut gefällt, speichere ich es im Ordner Rezepte - auf meinem PC.
Ich sammle meine Rezepte in einem Plastikmäppli und komme damit gut zurecht.

Wenn ich ein Rezept machen will muss ich dann halt im Mäppli suchen, weil ich die Rezepte nicht geordnet habe.
Aber das braucht ja nicht so viel Zeit und hat den Vorteil, dass ich wieder mal sehe was für gute Rezepte ich schon gesammelt habe.

Deine Idee die Rezepte in ein passendes Kochbuch zu legen ist aber auch nicht schlecht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!