Eisstäbchen mit frischen Früchten aus dem Gefrierbeutel

Eisstäbchen mit frischen Früchten aus dem Gefrierbeutel
4

Angeregt durch die Eiswürfelbehälter von Ikea mit langen fingerdicken Fächern, die ich aber nie gekauft habe, habe ich mir selbst so einen “Behälter” aus einem Gefrierbeutel gebastelt, um Eisstäbchen mit frischen Früchten darin zu machen.

Wer ein Folienschweißgerät hat, kann den Tipp leicht nachmachen:

Einen handelsüblichen Gefrierbeutel senkrecht in mittelfingergroße Felder schweißen (ein 3-Liter-Beutel ergibt 5-6 Fächer)

Frische Früchte (Brombeeren, Blaubeeren, Mandarinen, Stachelbeeren, Erdbeeren, Zitronenspalten, Himbeeren oder Pfefferminzblätter etc.) einfüllen und mit Wasser oder Sirup/Saft etc. auffüllen.

Den gefüllten Gefrierbeutel einmal einschlagen, mit einem Einfrierclip verschließen und in den  geben.

Die gefrorenen langen Eiswürfel sehen hübsch im Drink aus oder können wie Wassereis verzehrt werden.

Der Beutel kann mehrmals verwendet werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Himbeeren einfrieren
Nächster Tipp
Reste von Rotwein einfrieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

nur wer ein Folienschweißgerät hat haben aber leider nicht so viele
moin,
zu #1:
mecker, mecker,
soooooteuer ist ein einfaches folienschweißgerät nicht - die profimaschinen sind richtig teuer, werden aber für diesen zweck nicht gebraucht.

mal ein netter tipp, obwohl ich beim einfrieren von saft irgendwie immer die schwierigkeit hatte: ich lutsch/saug den saft - oder besser das saftkonzentrat - raus und das wasser bleibt über.
aber die früchte...sieht hübsch aus.

tschuldigung, ich hab wahrlich einen spitzen finger, aber wo genug ist, ist genug.
sau coole idee! mir gefällts. gespeichert :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!