Elastische Wäscheleine selbst herstellen

Besonders im Urlaub fehlt einem im Bad / auf der Terrasse doch mal so ein Stück Wäscheleine, das in der Länge variabel ist. Hier mein Tipp:

Gummikordel oder Gummiseil (nicht Gummiband, da dies flach ist) kaufen und an beiden Enden einen Haken, Karabiner o.ä. anbringen bzw. das Seil daran festknoten – fertig! Diese elastische Leine kann zur Not auch irgendwo herumgeschlungen und dann doppelt / dreifach, also in beliebiger Länge verwendet werden: So hängt sie auch nicht so leicht durch, wenn die Teile schwer sind. Man kann solche Leinen auch kaufen, sie sind mir aber zu dünn und leiern schnell aus...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Trockner funktioniert nicht mehr richtig
Nächster Tipp
Crash-Tücher / Stoffe waschen & trocknen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!