Empfindliche Wäschestücke im Freien trocknen

Empfindliche Wäschestücke im Freien trocknen

Mein Tipp ist vielleicht nicht sooo besonders originell, aber vielleicht hilft es doch dem einen oder der anderen weiter:

Bei dem momentanen Sommerwetter trocknet man ja gerne die Wäsche im Freien. Nur wenn man empfindliche farbige Sachen immer wieder der Sonne aussetzt, leiden die Farben darunter. Ich bin nun dazu übergegangen, diese Art von Wäsche auf dem Balkon unter dem Sonnenschirm zu trocknen. Es gibt unter dem Schirm ja genügend Möglichkeiten, Wäscheklammern zu befestigen und vor allem Kleiderbügel einzuhängen.

Die Sachen trocknen bei Sonnenschein ratzfatz und sind trotzdem vor dem Ausbleichen geschützt. Allerdings sollte man die Aktion vielleicht nicht gerade am Sonntagnachmittag durchführen, wenn Schwiegermama zum Kaffee kommt!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Seidentücher faltenfrei trocknen
Nächster Tipp
Wäschetrockner effizient nutzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Toller Tipp. Und originell ausserdem. Und ich haenge das dann gerne der Schwiegermama vor die Nase , dann bleibt Sie oefter auf Ihrem Balkon.
(5 points)
Um die Verwandten zu verscheuen sehr originell.

Nein, ist schon ok. Warum nicht drunter trocknen?
Habe schon Buden gesehen, da war der Sonnenschirm der Kleiderschrank.
Wenn man die Wäschestücke links macht und trocknet, bleiben die Farben erhalten. Ich mache das schon seit Jahren so.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!