Energie sparen beim Kochen: Zwei Gerichte im Schnellkochtopf

Wenn ich mal ein Fertiggericht im Kochbeutel und Kartoffeln mache, dann kommt beides gleichzeitig in den . Wenn die Kartoffeln gar sind, ist das Essen auch fertig. Damit habe ich Strom gespart.

Erstens durch den Schnellkochtopf und zweitens, muss ich nicht noch eine Platte oder die Mikrowelle anmachen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Brillen, die man nicht mehr trägt, zum Optiker bringen & spenden
Nächster Tipp
Atomausstieg selber machen!
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Und jeder hat einen Schnellkochtopf zu Hause, ernährt sich von Fertiggerichten im Kochbeutel!!!:-)
Man kann, vorausgesetzt man hat einen Schnell- / Dampfdruckkochtopf, immer in zwei, evtl. sogar drei Etagen in diesem Topf kochen = ein Essen wie Kartoffeln, Gemüse, Fisch oder Fleisch, Kartoffeln, Gemüse. Dafür gibt es Einsätze (geschlossenen und gelochten Einsatz)
Jedoch auch einzeln...
Auf die Idee das mit einem Kochbeutel zu machen hatte ich noch nicht - Danke!
Die Mikrowelle ist dennoch sparsamer im Stromverbrauch. Zudem benötigt man weniger Wasser

Kartoffeln dauern 3 min in der Mikrowelle

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!