Entspannung mit Teebeuteln

Entspannung mit Teebeuteln

Ich koche mir jeden Morgen in der Früh eine große Kanne Tee. Die Teebeutel verstaue ich nach dem Aufbrühen in einer kleine Box und stelle diese nachdem die Beutel etwas an Wärme verloren haben, in den Kühlschank.

Gerade jetzt wo der Wetterumschwung den Kopfschmerzgeplagten unter uns das Leben wieder schwer macht, ist es eine wahre Wohltat, wenn man sich in einer ruhigen Minute die Teebeutel aus dem holt und diese sich auf die Stirn oder die geschlossenen Augen legt. Hilft auch wenn man einfach ein bisschen abgespannt ist. Probiert es aus, es ist eine kleine schnelle Wohltat.

ZUSATZTIP: Wenn man die Teebeutel ausschließlich wg. Kopfschmerzen an der Schläfe und Stirn anwendet, kann man auch noch einen ganz kleine Tropfen Minzöl auf die gekühlten Beutel geben (Achtung! Wirklich nur ein Tröpfchen, sonst brennt es mehr als das es erfrischt) und die gekühlten Beutelchen leicht tupfend und kreisend auf Schläfe und Stirn anwenden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mittel gegen Verwirrtsein - ausreichend trinken
Nächster Tipp
Augenbrauen färben - in einem Aufwasch beim Haarefärben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!