Entzündete Mückenstiche - Mückenallergie

Ich weiß nicht ob ich fast allein damit bin, aber sobald ich nur einen Mückenstich hab, wirds im nu rot/lila/grün und dick.

Letztes Jahr war es soweit, dass ich die ganzen Beine voll hatte (nur unten) und meine Füße waren dick (Wasser drin)
Bei wem es auch so ist, vergesst die Hausmittelchen, geht zum Arzt und verlangt eine Eigenblut Therapie!

Seit dem habe ich nicht einen Mückenstich mehr bekommen und mir gehts super!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Co2-Moskito-Falle
Nächster Tipp
Schwedenbitter gegen Mückenstiche
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Super wenn es dir geholfen hat, freut mich wirklich! Bei mir hat es leider garnichts gebracht. Die Stiche werden golfballgroß, Blau/lila/grün, tun höllisch weh... Ich verbringe jeden Sommer mit autan voll geschmiert, bite away (ein Stift der sich an der Vorderseite auf 50grad erhitzt - für 6sec- um das Gift zu "zerstören") und mit Cortisonsalbe. Selbst dann habe ich noch reichlich viele Stiche..
mal Kirschwasser mit Salz (danach googeln) probiert? Nur äusserlich natürlich: damit getränkten Wattepad auflegen, das sollte einiges an Gift rausziehen
Gestern ein Bericht im WDR - sinngemäß:
Ursprünglich wohl eingeschleppt fühlen sich hier, weil es bei uns durch die Klimaerwärmung so muckelig wird, auch Insekten (und von denen übertragene Krankheiten) wohl, die früher nur in den Tropen bekannt waren.

Gemerkt habe ich mir:
- Leishmaniose
- Denguefieber
- Malaria

Bei Überreaktionen auf Mückenstiche sollte man den Arzt auf diese Möglichkeiten ansprechen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!