Entzündetes Nagelbett mit Kernseife heilen

Entzündetes Nagelbett mit Kernseife heilen

Wenn sich am Nagel eine Entzündung zeigt, kann man etwas geraspelte Kernseife in abgekochtem Wasser auflösen. Den Finger sollte man erst nach reichlicher Abkühlung in der Laugenbrühe etwa 15 Minuten baden.

Es empfiehlt sich nach meiner Erfahrung, den Vorgang etwa 2 x täglich mehrere Tage zu wiederholen.

Gute Besserung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Goldrutenkraut gegen Blasenentzündungen
Nächster Tipp
Blasenentzündung im Anfangsstadium mit Alka-Seltzer stoppen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

hallo , diesen tipp kann ich nur bestätigen. bin in der fußpflege tätig und sage das zu meinen kunden immer: es gibt nichts besseres als die gute alte kernseife...........
Ein ganz altes Hausmittel, es gibt nichts besseres. Kann ich nur bestätigen.

Danke
Schöne Weihnachten
Stimmt, empfiehlt sogar der Hausarzt bei richtig bösen Entzündungen - dann in Verbindung mit entsprechender Salbe.
Alte weisheit, aber immer noch aktuell, und gut, dass mal jemand das reinschreibt. Nur: wieweit muss ich den Finger abkühlen, bevor ich den in die Lauge tue? :-))
dahlie: das Wasser natürlich.... ;-) aber toller tipp... und eine schöne Weihnachtszeit und hoffentlich mit geheiltem Nagelbett
Ja nun, kochfee, das dachte ich zwar auch schon, aber rein sprachlich wird der Finger gemeint. "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen" (Sarazzin) *grins*
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!