Erbrochene Katzenhaare auf dem Teppich

Unsere Katze hat Auslauf in unserem Garten und frisst dort gerne frisches Gras, um ihre Haare ab und zu mal herauswürgen zu können. Das ist ja für Katzen ganz normal.

Aber sie "entsorgt" ihre Haar-Häufchen gemischt mit frischem grünen Gras! Ja nicht ebenfalls im Garten! Nein - dafür rennt sie ins Haus und sucht sich irgendeinen schönen HELLEN Teppich aus... und dann geht es los. WÜRG!

Und wir sind nicht immer da oder wenn man es nicht schnell genug hört, um sie zu schnappen und über dem Fliesenbereich festzuhalten.

Was tun?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es die Flecken nur vergrößert, wenn man sofort dabei geht. Also ertragen wir diese netten Häufchen 24 Stunden lang, bis sie richtig durchgetrocknet sind. Dann mit Wisch-und-Weg-Tuch oder Toilettenpapier die Häufchen und alles, was noch Festes auf dem Teppich ist ABKRATZEN. Und dann mit einem Mikrofasertuch mit etwas warmem Wasser über den Teppich reiben - und weg ist der Fleck! :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Erbrochenes mit Katzenstreu vom Teppich entfernen
Nächster Tipp
Alte und verschmutzte Autositze reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!