Erbsen-Mais-Reis

Ein relativ schnelles und sättigendes Mittag- oder Abendessen. Besonders Kinder mögen es sehr gerne.

Für 4 Portionen: 2 Zwiebeln fein würfeln und in etwas Fett andünsten. 250 g Reis dazugeben und kurz mitdünsten, mit der doppelten Menge an Brühe auffüllen, aufkochen lassen und fertig quellen lassen. 200 g gekochten Schinken in Streifen schneiden. Eine Dose Mais abtropfen lassen. Kurz vor Ende der Garzeit des Reises 300 g TK Erbsen unter den Reis rühren. Dann den Mais unterrühren und erhitzen. 125 ml Sahne, den Schinken und 100 g geriebenen Käse (ich habe schon mit alle möglich Käsesorten verwendet, es schmeckt auch sehr lecker mit Chili-Käse) unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken.

Man kann die Sahne auch durch Milch ersetzen und evtl. mit Kräuterbutter abschmecken. Dazu schmecken z.B. wachsweiche Eier, Rühreier oder auch Frikadellen oder Würstchen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Milchreis - cremiger & feiner
Nächstes Rezept
Milchreis verfeinern
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

gefällt mir gut dieses rezept--
ohne Käse schmeckt es auch dafür mache ich schmackhafte Kräuter wie Dill oder Thymian mit rein. Die Zwiebeln kann man separat braten/dünsten und dann unter den fertigen Reis mischen! Besonders lecker und schnell gemacht
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!