Erdbeer Tiramisu mit Mascarpone

Erdbeer Tiramisu mit Mascarpone
5
Fertig in 

Es ist wieder Erdbeerzeit! Passend dazu habe ich für alle Erdbeerfans ein sehr leckeres Tiramisu Rezept.

Es ist sehr schnell zubereitet, braucht aber ein paar Stunden im zum Durchziehen.

Zutaten

  • 250 g Mascarpone
  • 200 ml Sahne
  • 400 g frische Erdbeeren
  • 200 g Puderzucker
  • etwas Vanillezucker
  • 20 Löffelbisquitts oder andere Kekse

Zubereitung

  1. Mascarpone mit 100 g Puderzucker aufschlagen, Sahne schlagen und zu der Mascarponemasse geben und noch mal kurz aufschlagen.
  2. 200 g Erdbeeren mit 100 g Puderzucker mit einem Pürierstab pürieren.
  3. 10 Löffelbisquits in eine Form legen und die Hälfte der passierten Erdbeeren darauf verteilen. Man kann sie vorher auch im Erdbeerpüree eintunken.
  4. Darauf die Hälfte der Creme verteilen. Anschließend noch mal in der gleichen Reihenfolge verfahren.
  5. Die restlichen Erdbeeren werden klein geschnitten und oben draufgelegt.
  6. Das Ganze kann man auch gut in Dessertgläsern zubereiten, dazu die Löffelbisquits oder Kekse einfach etwas zerkleinern.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Dessert mit Pfirsichen, Löffelbiskuit und Quark-Joghurtcreme
Nächstes Rezept
Rhabarber-Schaum
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Endlich mal ein Tiramisu nach meinem Geschmack und das ganz ohne Alkohol! Danke
Hmmmmmm,das macht Appetit....
Hmmmm..... lecker, lecker. Aber Marshmallows auch (hi, hi).....

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!