Erdbeertorte superschnell und einfach

Erdbeertorte superschnell und einfach
Fertig in 

Zutaten

  • Wiener Boden (oder selbst gemachter Biskuitboden, zweimal geschnitten)
  • 500 ml (2 Flaschen) Rama Cremefine Vanille
  • ca. 1 kg frische Erdbeeren
  • etwas Erdbeermarmelade.

Zubereitung

  1. Bei den Erdbeeren das Grün entfernen, sie waschen und beinahe alle Erdbeeren in Scheiben schneiden. Die übrigen Erdbeeren vierteln. Die Vanillesahne steif schlagen.
  2. Den untersten Boden mit Erdbeermarmelade dünn bestreichen, dann knapp 1/3 der steifen Sahne drauf verteilen und dicht mit Erdbeerscheiben belegen. Jetzt noch mal einen kleinen Klacks Sahne drüber, damit der nächste Boden besser "klebt".
  3. Den nächsten Boden drauflegen, mit dem zweiten Drittel der Sahne bestreichen (keine Marmelade mehr) und wieder mit Erdbeeren belegen. Dann wieder einen Klecks Sahne als "Kleber" verteilen.
  4. Jetzt den letzten Boden drauflegen, den Rest der Sahne darauf verteilen und glatt streichen. Zuletzt die geviertelten Erdbeeren ansehnlich auf der Torte verteilen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Erdbeer-Rhabarber-Torte
Nächstes Rezept
Beerentorte mit Baisers
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

leckkaaaaa I LOVE ERDBEEREN!!!
Ich möchte kein Mießmacher sein, aber Cremefine hat viele Zusatzstoffe. Wäre da nicht Sahne besser? Geht doch genau so schnell! Echte Vanille schmeckt super -in der Sahne.
Klar, geht auch... muss eben jeder selbst abwägen, was einen mehr stört: Zusatzstoffe oder Fett (Cremefine ist viel fettärmer). Aber grundsätzlich kann man natürlich auch Sahne nehmen und mit echter Vanille oder Vanillezucker abschmecken.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!