Erdnusssoße für "Sahnegulasch" - einfach und schnell

Erdnusssoße für "Sahnegulasch" - einfach und schnell
Fertig in 

Wir waren am Samstag nicht zum Einkaufen gekommen, also mussten für das Sonntagsessen die Gefriertruhe und der Vorratsschrank herhalten. Es gab Putengulasch und Nudeln, aber leider hatten wir weder Sahne noch Milch, auch keine Kokosmilch im Haus, aber Erdnussbutter. Daraus wurde ein leckeres Sahnegulasch.

Zubereitung

  1. Gulasch wie sonst mit Knoblauch und Frühlingszwiebeln anbraten.
  2. Mit Chilischote und Paprika gut würzen.
  3. Gleichzeitig die Nudeln in Brühe kochen lassen.
  4. Zum fast fertig durchgebratenen Fleisch 3 EL Erdnussbutter geben (von der Crunchy-Sorte also mit kleinen Erdnussstückchen drin) und gleiche Menge heiße Brühe aus dem Nudeltopf. Gut umrühren und bei Bedarf mit noch mehr Brühe auffüllen.
  5. Unter Rühren die Soße etwas eindicken und das Fleisch fertig garen lassen.
  6. Bei Bedarf noch salzen, war aber wegen der Brühe kaum nötig.

Es hat so lecker geschmeckt, dass leider nichts für ein Foto übrig geblieben ist. Die Farbe sah auch sehr appetitlich aus, wie bei einem gut angebratenen Sahnegulasch. Auf dem Foto sieht man nur noch ein Löffelchen voll mit dem Rest aus der .

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rindergulasch wie bei Oma
Nächstes Rezept
Deftiges Biergulasch
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Pfundstopf
Pfundstopf
79 22
Lauch mit scharfer Erdnusssoße - vegetarisch
Lauch mit scharfer Erdnusssoße - vegetarisch
12 14
Leckerer und fixer Putengulasch - auch anfängergeeignet
11 9
Zucchini-Karotten-Spaghetti mit Erdnusssoße und Pute
Zucchini-Karotten-Spaghetti mit Erdnusssoße und Pute
13 20
29 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!