Espressokanne (Metallkanne) von geschmolzenem Plastik befreien

Ich habe meine tolle heiße Espressokanne auf ein Plastikset gestellt. Leider ist natürlich das Plastik geschmolzen und klebt auf dem Kannenboden aus Metall, und ich kann die Kanne derzeit nicht beutzen.

So bekommt man das geschmolzene Plastik ab:
auf mindestens 220°C anheizen, Kanne mit Boden nach oben reinstellen (geht nur, wenn kein Plastikgriff dran ist) und einige Zeit drin lassen. Es hat funktioniert - das Plastik ist geschmolzen (dauerte aber mindestens eine halbe Stunde)! Ich musste zwar noch etwas schrubben, aber die Kanne ist wieder im Einsatz!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Thermoskanne reinigen, Bürovariante
Nächster Tipp
Blitzschnelles Entkalken ohne heißes Wasser
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!