Etwas für spaßige Leckermäulchen - Kuchenklau leicht gemacht

Etwas für spaßige Leckermäulchen - Kuchenklau leicht gemacht

Am Sonntag kommt Schwiegermutter zum Kaffee. Willst du so lange auf den Kuchengenuss warten? Ich nicht... handwerkliches Können, gutes Augenmaß, eine Portion kriminelle Energie und ein großes Stück Humor helfen jetzt beim Kuchenklau. 

Der Kuchen ist rund wie eine Uhr. Oben 12, rechts 3, unten 6, links 9 (Uhr). So geht die Berechnung leichter. Nehme ein langes Kuchenmesser und markiere damit die exakte Hälfte des Kuchens (ganz wenig einschneiden) von 12 bis 6. Links, genau parallel zur Linie (1,5 cm oder so) - schneide den Kuchen durch bis zum Boden. Das Gleiche mache rechts von der Markierungslinie, auch exakt z. B. 1,5 cm. Der Kuchenklauer wiederholt das Prozedere von 9 bis 3 (Uhr) ebenso exakt mit gleichen Abständen. Jetzt hast du 4 gleich große Schnitte gemacht. Nehme ein Messer und ziehe ganz vorsichtig die vier schmalen rechteckigen Streifen aus dem Kuchen. Auch das Reststück in der Mitte vorsichtig entnehmen. Jetzt schiebe die verbliebenen 4 losen und gleich großen Kuchenteile symmetrisch und damit exakt auf der Kuchenplatte in die Mitte zusammen.

Wenn du, je nach Kuchenmodell, Glück hast, ist dein "Kreuzschnitt" nicht zu erkennen. Wenn doch, hast du halt für Schwiegermutter schon mal vorgeschnitten. (Der Kuchen hat jetzt einen kleineren Durchmesser bekommen - aber nix verraten). Genieße jetzt schon dein Diebesgut und freue dich auf die sonntägliche Konversation mit Familie zur Größe des Kuchens, wenn überhaupt jemand was merkt! Wer hat den Mut das auszuprobieren? Bei Kuchen und Torten mit Deko obendrauf funktioniert das natürlich nicht. Super ist undekorierter Käse-, Apfel-, Nuss-, etc. -Kuchen. Mit etwas schlechtem Gewissen, aber Spaß hat mir's trotzdem gemacht!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kein zu dunkler Kuchenboden mehr
Nächster Tipp
Muskatnüsse krümellos reiben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!