Rezept: Exotische Kartoffelsuppe

Mein absolutes Lieblingsessen! Ich bin ein ausgesprochener Kartoffelsuppenfreund und probiere sehr gern auch mal was Neues aus. Da ist dieses Rezept natürlich genau das richtige für mich :-)

Zutaten

  • Kartoffeln (ca. 1 kg)
  • Hühnerbrühe
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1 Päckchen TK-Blattspinat (450g)
  • 2 unbehandelte Limetten
  • frischer Ingwer (ca. 30g)
  • 1 Päckchen TK-Garnelen (geschält)
  • Salz, getrockneter Chili

Zubereitung

  1. Ihr schält die Kartoffeln, würfelt sie grob und kocht sie ganz normal in Salzwasser. Wenn sie fertig sind, das Wasser zum Teil abgießen. Soviel Wasser im Topf lassen, dass die Kartoffeln noch bedeckt sind.
  2. Nun gekörnte Hühnerbrühe einrühren (man kann auch das ganze Wasser von den Kartoffeln abgießen und die fertig gekochte Hühnerbrühe danach draufgießen, aber so herum find ich's einfacher;-))
  3. Die Kartoffeln mit der Hühnerbrühe mit dem Mixstab passieren. Danach die Kokosmilch unterrühren.
  4. In der Zwischenzeit den Blattspinat in der Mikrowelle auftauen und gut ausdrücken (sonst verwässert die Suppe so).
  5. Den Ingwer schälen und feinhacken.
  6. Die aufgetauten Garnelen mit der Hälfte des Ingwers mit wenig Öl in einer Pfanne anbraten.
  7. Die Limettenschale abreiben, den Saft auspressen.
  8. Die andere Hälfte des Ingwers in die Suppe, mit dem Mixstab nochmal schön schaumig pürieren.
  9. Nun die Suppe mit dem Limettensaft und der Limettenschale abschmecken. Wer's nicht so säuerlich mag, nimmt einfach entsprechend weniger.
  10. Den Blattspinat und die Garnelen hinzugeben und alles mit wenig Salz und ordentlich Chili (wer's scharf mag) abschmecken.

Würde mich interessieren, wie's Euch schmeckt!

Fairerweise zur Info: Ich kenne auch einige Leute, die diese Suppe total eklig finden, da viel zu viele verschiedene Geschmäcker da zusammenkommen. Aber ich finde sie total lecker!

Von Eva
 
Eingestellt am 21.7.2007, 19:21 Uhr
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von 96 Stimmen

Kommentar schreiben

Anzeigen
Kommentare (3):
#1 Suppenkingkong

Zu viele Geschmäcker? Quatsch! Du solltest ein wenig Zucker dazu geben. Das meine ich ehrlich!

26.7.2007, 18:17
#2 Ich mal wieder

Ich finde dieses Rezept toll...das muss ja richtig lecker schmecken! :-D

30.8.2007, 13:37
#3 andre

Ich finde die Suppe auch toll undmit dem Zucker ist es absolut richtig, finde ich.

14.9.2007, 01:36

Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.