Extra lecker: Kohl- und Röstaromen in den Kohlrouladen

Extra lecker: Kohl- und Röstaromen in den Kohlrouladen

Am liebsten an den Kohlrouladen habe ich den Geschmack vom lecker braun geschmorten Kohl. Oma hat um "meine" Rouladen immer eine Extralage gewickelt. Das mache ich immer noch, aber noch besser schmeckt es mir so:

Die kleinen Kohlblätter schneide ich in Streifen und brate sie in einem Extratopf in etwas Fett unter sanftem Rühren schön (dunkel-)braun. Nachdem sie auf händefreundliche Temperatur abgekühlt sind, mische ich sie unter die ansonsten klassische Hackmasse (Mischhack, Ei, Senf, Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Paprika, Majoran, Kümmel eingeweichtes Brötchen), mit der ich die Rouladen fülle. Macht das Ganze auch noch lockerer und schmeckt riesig.

Ach so, ich bevorzuge übrigens Wirsing, aber für das Prinzip ist es egal! Probiert's mal! Guten Appetit!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sicherheitstipps für das Kochen mit Töpfen und Pfannen
Nächster Tipp
Stärkemehl vielseitig verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!