Federbett in der Waschmaschine waschen

Federbett in der Waschmaschine waschen

Ich benutzte eigentlich ungern noch die Federbetten, da man sie ja so schlecht waschen kann.

Wir verwenden nur noch Steppbetten mit Klimafasern, aber wer noch ein Federbett benutzen möchte und es waschen will, für den hab ich hier einen sehr tollen Tipp, den ich von meiner Tante habe.

Man faltet das Bett wie eine Ziehharmonika gut zusammen, denn so passt es sehr gut in die Waschmaschine. Dann legt man 2 Tennisbälle mit rein in die Trommel.

Jetzt wird das Bett ganz normal gewaschen und durch die Tennisbälle bilden sich auch keine dummen Federpakete mehr im Bett, sondern die Bälle verteilen die Federn wieder wunderbar im ganzen Federbett, so dass es wieder locker wird. 

Nur noch draußen aufhängen und Lufttrocknen lassen, dann riecht es auch nicht mehr nach dem Waschen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tierhaare in der Waschmaschine vermeiden
Nächster Tipp
Wann lohnt sich die Reparatur der Waschmaschine?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!