Feige im Wein mit Mascarpone - einfach, preiswert, exotisch

- Mann/Frau gare pro Person 2 getrocknete Feigen in einem leichten Roséwein, mit 1-2 EL Honig und einer Prise Thymian, 90 Minuten lang. Die Früchte brauchen nicht zu kochen, nur leise zu sieden.

- Die Feigen in die Servierschälchen heben. Aus dem restlichen Sud mit der Zugabe von 2 EL Orangenmarmelade eine nicht zu süße Soße kochen, (evtl. mit gutem Balsamico-Essig nachsäuern), sie in die Schälchen verteilen.

- Jede Feige bekommt 1 TL Mascarpone als Häubchen

- nicht mit den Wimpern zucken, sondern behaupten mediterran gekocht zu haben und alles Lob einheimsen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schokobanane aus dem Ofen
Nächstes Rezept
Bananen in Joghurt
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Klingt nicht mal schlecht-aber wirklich 90 min.? Und was mach ich mit dem Rest Rosewein? Ìch mag lieber Roten
@obelix
*gg* es soll 90 Minuten sein, damit du keine Sorgen mit dem restlichen Wein hast - er verkocht...

jo, darunter ist die trockenfeige nicht gar zu kriegen.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!