Feine Gemüsestreifen für die Suppe

Feine Gemüsestreifen für die Suppe

Wer frisch kocht, kennt das Problem, dass das Schnippeln und Garen etwas länger dauert als Tüte aufmachen etc.

Neulich habe ich Karotten für einen Salat geraspelt und dabei kam mir die Idee das ich so doch 'ne Menge Arbeit bei den Suppen sparen könnte.

Alle harten Gemüse (Möhre, Kohlrabi, Sellerie Petersilienwurzel) reibe ich seit dem auf der Rohkostreibe.

Geht schön schnell, ist mundgerecht, schaut gut aus und !!!ist auch sehr schnell gar!!! (in Schnitt nur noch 8-10 Minuten garen).

Wer gern asiatisch kocht kann so auch die Juliennestreifen schneller zaubern.Wenn man die Karotte schräg ansetzt gibt es schöne lange Streifen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Das Märchen vom hohen Eisengehalt im "gesunden" Spinat
Nächster Tipp
Frischen Grünkohl in der Waschmaschine putzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Mach ich auch immer so...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!