Feine Tomatenleber

Das ist ein Vorschlag für Leberliebhaber - solche soll es auch noch geben - gerechnet für zwei Personen. Leber ist ein recht preiswertes Produkt. Und keine Angst vor zuviel Cadmium, man isst das ja nicht jeden Tag.

Wir nehmen ca. 300/400 g frische Schweinsleber und würfeln selbige in etwas kleiner Würfel als Gulasch.

Zwei mittelgroße Zwiebel werden zusammen mit ca. 2 bis 3 EL fein gewürfeltem Speck glasig angebraten. Dazu geben wir dann eine Dose Tomaten, die wir püriert haben. Das Ganze mit wenig Salz (Speck!) und Pfeffer, sowie etwas Rosenpaprika und ca. 1 TL süßem Paprika, ein TL Curry und eine knappe Handvoll grob gehackter Petersilie würzen und leise schmurgeln lassen. Nach ca. 5 Minuten geben wir die rohe, gewürfelte Leber hinzu und lassen selbige noch so ca. 7 bis 10 Minuten leicht mitdurchziehen. Das Ganze abschmecken und fertig ist die chose!
Dazu passen Nudeln, Reis- oder auch ein feines Kartoffelpüree.

PS : Das Ganze jann man auch mit Geflügelleber machen, nur muss man beim Würzen ein wenig vorsichtig sein, da Geflügelleber einen kräftigen Eigengeschmack hat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Selbstgemachte Gyrospfanne
Nächstes Rezept
Geschnetzeltes nach Art der Möpsin - nicht nur für Diabetiker
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips
Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips
10 15
Leckeres Pilzgericht mit Leber und Bandnudeln
Leckeres Pilzgericht mit Leber und Bandnudeln
10 9
Schweineleber - schnell und lecker
13 7
1 Kommentar

Ich bin ganz verrückt nach Leber und überlege nun, ob ich die Rinderleber aus der Gefriertruhe holen soll oder lieber die Geflügelleber. Wildleber habe ich auch noch... Mann, manche Entscheidungen werden allein durch die Verfressenheit schwer... *grins*

Ein tolles Rezept und ganz nach meinem Geschmack! Danke!

:o))
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!