Feinwäsche schonen mit Kopfkissenbezug

Feinwäsche schonen mit Kopfkissenbezug

Empfindliche Kleidungsstücke / Feinwäsche kann man schonend reinigen, indem man sie in ein Kopfkissenbezug in die Wäsche gibt. Durch diese Wäschehülle wird die Feinwäsche geschützt und sieht länger wie neu aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spültuch müffelt - Spültuch auskochen
Nächster Tipp
Seihtücher- und Geschirrtücher waschen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ich gebe die empfindlichen teile meist in Wäschenetze. Aber für alle, die kein Wäschenetz haben, ist der Tipp prima!
Da schließe ich mich dem mops an...:-))

Für größere Teile hat man oft kein passendes Netz, dann paßt der Tipp !
Wir haben große und kleine Wäschenetze, die wir dafür benutzen. Der Vorteil ist, sie trocknen einfach schneller, als ein Kissenbezug und Faserreste verbleiben nicht im Netz, aber im Bezug.
Den Tipp finde ich besonders gut, wenn man Kleidungsstücke waschen will, die nicht etwa selbst empfindlich, sondern im Gegenteil "gefährlich" für die übrige Wäsche sind. Etwa wegen robuster Reißverschlüsse, Nieten etc. Da habe ich oft Bedenken, weil die Wäschenetze viel dünner und zarter sind. Da würde ich dann aber einen ausgedienten Bezug nehmen.
Aber auch als Schutz für Feines finde ich den Tipp gut.
im Kopfkissenbezug kann man auch prima die Legosteine der Kinder in der Maschine waschen, dann sind sie wieder schön sauber (die Legosteine, nicht die Kinder ... die müssen in die Badewanne)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!