Fensterbild mit den Kleinsten basteln

Als meine Tochter noch klein war, habe ich oft Fensterbilder aus Tonpapier oder mit Windowcolour fürs Kinderzimmer gebastelt. Das war ziemlich zeitintensiv; außerdem sind Material und Bastelbücher mit Vorlagen nicht gerade billig.

Unser erstes gemeinsames Fensterbild war genauso einfach, wie kostengünstig:

Herbstspaziergang machen und Laub sammeln, das wir dann in einem alten Buch gepresst haben. Mit brauner Fingerfarbe einen Baum ans Fenster malen und die getrockneten Blätter mit ein wenig Kleister an die Äste kleben. Dabei können schon ganz kleine Kinder mithelfen und es sieht auch sehr hübsch aus, vor allem, wenn die Sonne scheint.

(Im Winter haben wir den Baum dann durch einen Schneemann ersetzt; geht ähnlich einfach:

mit Kleister 2 große Kreise ans Fenster malen und Wattekugeln aufkleben. dann aus Tonpapierresten Augen und Nase anfertigen - einige "Watteflocken" dazu - fertig).

Viel Spass beim Basteln und nicht dem Sommer hinterher trauern - der Herbst kann auch toll sein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Süße Eulen aus leeren Klopapierrollen
Nächster Tipp
Klettenkörbchen basteln - Spaß beim Spaziergang für Kinder
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!