Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen

Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen

Fettflecken in Klamotten, z.B. durch spritzendes Fett beim Braten, können ganz leicht mit Trockenshampoo entfernt werden. Das Trockenshampoo hat die Eigenschaft, dem Material auf das es aufgesprüht wird, Fett zu entziehen.

Trockenshampoo bekommt man in fast jeder Drogerie. Hinterher muss das aufgesrühte Pulvershampoo nur noch ausgeklopft werden. Ist der Fettfleck sehr stark, kann man auch vorher ein Löschblatt auf den noch frischen (feuchten) Fleck legen und darüberbügeln. So wird schon mal ein Großteil herausgesogen.

Ich finde, es ist eine gute Lösung, einen Fettfleck schnell und einfach wegzubekommen, grade wenn man sich ärgert, dass man das Oberteil "morgens erst frisch angezogen hat" :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blütenstaub in Kleidung
Nächster Tipp
Gebissreiniger zur Fleckentfernung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!