Feuchte Pfeffermühle "trocknen"

Feuchte Pfeffermühle "trocknen"

Die feuchten Pfefferkörner rauskippen, grobes Salz einfüllen, durchmahlen, alles wieder okay!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Paste für Rouladen
Nächster Tipp
Ersatz für Kapern - Gänseblümchenkapern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
4 Kommentare

oder Einweg-Mühlen vom Lidl kaufen ...
Wenn die feucht werden, kriegt man sie nicht wieder trocken und muß sie wegwerfen, bevor sie leer sind.
Ich hatte zwar noch nie Feuchtigkeit in meiner Pfeffermühle, aber den Tipp merk ich mir trotzdem. Guter Tipp
Vor längerer Zeit gab es schon mal einen Tipp dazu und zwar weißen Reis durchmahlen.
Das hab ich gestern erst gemacht und das funktioniert auch wunderbar.
Mit Salz werde ich es beim nächsten Mal ausprobieren.

Die Feuchtigkeit kommt in der Regel nicht von außen rein (es sei denn man benutzt die Mühle ständig über dampfenden Töpfen), sondern das im Pfeffer enthaltene ätherische Öl setzt sich im Mahlwerk ab und dann geht irgendwann nichts mehr

was die Einwegmühlen angeht - bei den Mengen Pfeffer, die ich z.B. verbrauche, komme ich mit Reis oder Salz um ein Vielfaches billiger weg und es fällt auch nicht so viel Plastikmüll an
..... Und ich kauf überwiegend Bio-Pfeffer (der iss genauso teuer wie ohne "Bio", hat aber keine Pestizidrückstände). Ich nutz meine Pfeffermühle nun schon drei Jahre, ohne dass sie verklebt wäre. Aber den Tip mit dem Salz werd ich garantiert mal ausprobieren, wenns soweit ist.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!